• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Güterbahnhof Pöhlau - Vorbild und Modul

Jein. Aus einer Silikonform ja, wo die habe ich abet schon länger hier rum liegen. War glaube ich vom Conrad in einer Restekiste.
 
...jetzt schon fertig!
...
Und die von mir versaute Steinmauer haste auch wieder gut hinbekommen.

Ferdsch, würde ich nicht gerade behaupten.
Da fehlt noch einiges. Die Straße z.B. ist erst mal nur etwas "angeschwärzt". Weiß sah auf dem Foto schon komisch aus.
Aber man kann erkennen wo's hingehen soll und besser als Bauschaumwüste ist es allemal.

Naja so schwer wars gar nicht. Etwas Klarlack drüber und kurz vorm trocken werden mit Alterungspuder drüber.
 
Immer an der Wand lang

... gehts jetzt nach Pöhlau. Nicht das jemand in KöMo dran vorbeirauscht. :allesgut:

Auch der Wattenscheider hat ein passenden "Anzug" bekommen.
 

Anhänge

  • Pöhlau50.jpg
    Pöhlau50.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 323
  • Pöhlau51.jpg
    Pöhlau51.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 354
  • Pöhlau49.jpg
    Pöhlau49.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 326
  • Wattenscheider1.jpg
    Wattenscheider1.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 374
  • Wattenscheider2.jpg
    Wattenscheider2.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 329
Hallo Daniel,

sieht echt Spitze aus. Da kann ja der Kasi, wenn Ihm im Fahrplan zu viele Lücken sind immer ein Gleis sperren und in aller Ruhe einschottern :wiejetzt::traudich:

Bis spätestens Samstag. Ich freue mich schon, durch Pöhlau zu fahren.
 
Jetzt ist erst mal Baustopp!!!

Keine Angst, die Flinte im Korn müsst ihr nicht suchen.
 

Anhänge

  • Pöhlau52.jpg
    Pöhlau52.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 296
  • Pöhlau53.jpg
    Pöhlau53.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 297
  • Pöhlau54.jpg
    Pöhlau54.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 299
  • Pöhlau55.jpg
    Pöhlau55.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 321
  • Pöhlau61.jpg
    Pöhlau61.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 335
Jetzt gehts erst mal nach Königsmoos

zum Modultreffen. Danach gehts weiter, soweit Kasi (PapaT) mich noch lässt.

PS: Wieviele Segmente bzw. wieviel qm hat Pöhlau eigentlich?
 

Anhänge

  • Pöhlau56.jpg
    Pöhlau56.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 277
  • Pöhlau57.jpg
    Pöhlau57.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 267
  • Pöhlau58.jpg
    Pöhlau58.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 264
  • Pöhlau59.jpg
    Pöhlau59.jpg
    140 KB · Aufrufe: 263
  • Pöhlau60.jpg
    Pöhlau60.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 262
Hi Daniel, da gibt es noch einige, aber so flink wir Du begrünst kann ich gar nocht bauen.
Wie immer super.
 
@SachsenTT: klasse gemacht - Mauer, beton, grün und auch die Einhausung der Signalschächte!

@Kasi: bei Dir müsste seit Jahren die mal von mir in Auftrag gegebene Sammlung Silikonformen für Pflasterstraßen liegen, sowie zwei Formen von Spörle für Natursteinmauern. Sind nach meinem Erwerb über einen Abstecher zum Bodensee direkt zu Dir gewandert. War's vieleicht damit erstellt ?
Nix Resterkiste, das Zeug war teuer ...
 
Ieeeeereccch! I H R alle wolltet doch rauf und runter und Hügel und Steilkurve und Stützmauer und Fahrdraht und was weis der Fuchs.
Und dann dann soll ich noch einen ausgeben?! Ja Klar doch.

Addi: die Formen bringe ich mit.
 
Kasi, wenn Du die noch brauchst, kannste die auch noch 'ne Periode (1 Monat :) ) oder zwei oder drei weiter nutzen, kein Thema. Nur nicht versenken und weghauen, das waren zusammen mal knapp 75 Euronen ... Und irgendwann gieße ich auch mal damit was ab :)
Haste da eigentlich Gips pur genommen oder 'ne "Müschung" ?
Gips alleine ist ja etwas bröckelig und nicht dauerfest ... wäre dann für Materialmix-Tips dankbar. Der "Reichsbahnbogen" braucht auch Stützmauer ...
 
@TTmaxe26 (Fermacell): danke!

@Sternthaler: jenau! Hier iss trocken und heeß ... Wär ich Bauarbeiter geworden, dann auf keeeenen Fall beim Trockenbau :)

@SachsenTT: hinterher auf jeden Fall !!

Prost ! :bia:

Es türmen sich im Flur die Kisten
Der Addi tut schon schwitzen
Der Bully ist da, einladen, los,
gleich geht's auf nach Königsmoos!
 
Nach ein paar Tagen Regen ...

... ist auch in Pöhlau das Grün wieder weiter gewachsen.
 

Anhänge

  • Pöhlau62.jpg
    Pöhlau62.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 403
  • Pöhlau63.jpg
    Pöhlau63.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 404
  • Pöhlau69.jpg
    Pöhlau69.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 387
  • Pöhlau70.jpg
    Pöhlau70.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 363
  • Pöhlau71.jpg
    Pöhlau71.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 384
Tja, der Eine kann mit Blech, der Andere mit Gras :)
Soviel ich weiss, sind das Silhouette Büsche. Da sind mehrere Packungen versch. Jahresezeiten und Größen verarbeitet worden. Die Begrünung in Pöhlau sollte ungefähr so werden.
 
Es wirklich atemberaubend, was Du hier baust! Sehr nah an der Realität! :fasziniert:
 
Zurück
Oben