• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan Chemnitz-Zwönitzbrücke

hallo,

ich suche den gleisplan des hp chmenitz-zwönitzbrücke. ich war zwar am we dort, aber so richtig viel ist da ja nicht mehr erhalten... und ein massband hatte ich auch nicht mit ;)

bei google.de findet man nicht sehr viel auser ein paar bilder...

mich interssiert vor allen dingen welche firma (VEB) dort den gleisanschluss hatte und wozu die rampe mit den normalspurgleisen auf der rampe(!) diente! die gleise auf der rampe waren bis vor ein paar jahren noch an das netz der CVAG angeschlossen...

Ich habe vor ein paar Wochen alle mir bekannten Chemnitzer Gleisanlagen in Openrail-Maps eingezeichnet, vielleicht magst Du dort mal schauen. Die Rampe diente zur Anlieferung der ersten Tatra-Straßenbahnzüge. Mittlerweile kommt sowas jetzt leider auf der Autobahn :(.

Bildquelle: Schautafel im Straßenbahnmuseum Chemnitz-Kappel.

IMG_6551.JPG IMG_6552.JPG IMG_6553.JPG IMG_6554.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber interessant ist das Thema trotzdem.
 
Zurück
Oben