• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gibt es Lokbausätze in TT ???

01 2137-6

Gesperrt
Beiträge
263
Ort
Dresden
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir mal einen Lok-Bausatz in TT zu holen...Gibt es Bausätze auser die von Jago?
Wenn ja, wo gibt es sie und was für BR gibt es?

Grüsse Rob
 
aber dafür MUST du mitgliedsein.

ich glaube mich aber zu erinnern das ein kleinserien hersteller mal ein paar lokbausätze angeboten hatte, aber ich komm ums verecken nicht auf den namen! man mein gedächnis is wie ein sieb...

mfg robert
 
Hallo Rob,

kannst du deine Frage etwas präzisieren?
Dampfloks
E-Loks
Triebwagen vielleicht
deutsche Vorbilder
vielleicht neuseeländische Vorbilder
Schmalspur

Das würde das Antworten etwas vereinfachen.
 
Umbausatz Beckmann 01.5 Öl

o. g. Bausatz ist in Leipzig erhältlich.
Preis ca. 100 € allerdings wird noch eine 01 benötigt, der Umbausatz enthält Kessel, Tenderoberteil etc, jedoch nicht die Lok ansich -Umbausatz eben.

Gruß
Andreas
 
Achso,Traktion Dampf,Diesel
Gesellaschaften DR,CSD,CD,
zum Beispiel die 477 (papagei) der CSD(die würd ich auch als Fertigmodell nehmen).
Aber tschechisch Dieselloks als Bausatz wären schon interressant...
DR würde mich die V60 interressieren,aber wogibts die noch?



Die hier unten würd ich in TT gerne haben egal wie,da ich sie selber scho fahren konnte!!!!

Grüsse Rob
 

Anhänge

  • 000487-CD-477-043-19-05-2001.jpg
    000487-CD-477-043-19-05-2001.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 81
  • Unbenannt21.jpg
    Unbenannt21.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 82
  • Unbenannt215.jpg
    Unbenannt215.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 57
ich glaub das ist sie! :D

aber ich hab noch mal egschaut und ein bissl was gefunden. triebwagen der zweite von oben. weis aber net ob das ein angetriebener ist oder nicht.

hier gibt es die kleinlok T200 als bausatz.

mfg robert
 
also da auch schon Umbausätze angesprochen wurden, da gibt es noch mehr als Becki:

MMM:
03 Reko und Altbau (wird Tillig 01 benötigt)
41 Reko und Altbau (Tillig 01 oder Teile der 01 und Gützold Teile)
22 in Teilen (Teile von Tillig 01 und 35, Fahrwerk im Eigenbau oder Umbau des BR 35 Fahrwerkes, Steuerung zu Teilen selber ätzen)
mit Becki Öltender ist auch eine 03 10 Öltender möglich

Kittler der 52er Umbau
 
Hi Rob,
CSD/CD www.sweb.cz/dk-model
z.B. T742 (Modell baute ein Freund aus einem solchen Bausatz)
Der Server ist absolut langsam, eben ging er mal wieder nicht.
DR u.a. hier
 

Anhänge

  • P173_1024.jpg
    P173_1024.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 116
  • P174_640.jpg
    P174_640.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 137
  • P175_640.jpg
    P175_640.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 119
Hallo Carsten,

sind das die Dinger, die auch in Bad Schandau oder Zittau zu sehen waren oder fuhren dort die sechsachsigen Loks.

Was wurde als Antrieb verwendet?

Viele Grüße

Birger
 
Hallo Birger,

genau die sollen dort fahren bzw vor ca. einem halben Jahr gefahren sein.

Antrieb ist ein Tillig V100 Fahrgestell mit den geätzten Drehgestellblenden und Tank aus dem Bausatz.
 
@ Cyberrailer!

Genau die isses, seit ich auf der Gefahren bin,such ich alles was mit der 477 043 zu tun hat...die lässt sich geiler als ne Deutsche LOK Fahren....
gibts das Modell immer zu bestellen???oder ist es irgendwan zu spät??

Grüsse Rob
 
Das Modell der 477 war beim Modellbahnevent in Dresden bei den Tschechischen Freunden für ca. 200,- € zu haben.. die Ausführung des Modells hatte mich persönlich aber gar nicht überzeugt. Leider hab ich Dösbaddel kein Foto gemacht :-(
 
@ Carsten

Fuhr diese Lok auch schon vor der Wende in Zittau und Bad Schandau oder war das der sechsachsige Typ. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, fand die Loks damals neben der Brillenschlange nur irgendwie interessant und könnte mir das Modell auch bei mir vorstellen.

Viele Grüße

Birger
 
Da Nordländer es angesprochen hatte. Was ist eigentlich aus diesen US Sachen von Tillig geworden? Da sollte es doch Lok- und Wagenbausätze geben. Hab davon nie wieder was gehört.
 
750 / 754

Birger schrieb:
Fuhr diese Lok auch schon vor der Wende in Zittau und Bad Schandau oder war das der sechsachsige Typ. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, fand die Loks damals neben der Brillenschlange nur irgendwie interessant und könnte mir das Modell auch bei mir vorstellen.

Für die Taucherbrille / Brillenschlange (754) für Zittau und Bad Schandau ein klares JA. Z.B. übernahmen die Taucherbrillen vor der Wende in Zittau die "Internationalen" Dresden - Kosice bzw. Leipzig - Magrecany von den 118.6-8. Auch der Korridorverkehr lief/läuft mit der 754. Für die 742/743 gilt das gleiche. Ein klares NEIN zum 6-Achser (770 / 771) - die Achslast! Zur "Bardotka" 750 eher ein JEIN. Ich selbst hab' im Zittauer Raum damals keine gesehen, das Depot Liberec / Reichenberg, das die Strecke nach Zittau und durch den Korridor bedient(e), hat aber 750-er im Bestand. Frag mal Sachsenstolz, der ist da noch näher dran.

Gruß aus Markranstädt
FD851
 
@ Frontera

Die sind lieferbar Artikelnummer 500180, 500181 und 500195 im Shop in Sebnitz und sicher auch bei anderen Händlern...

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben