• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gesuperte und gealterte 50er

habe den nun noch fehlenden Schmierstoffbehälter für die Spurkranzschmierung noch nachgebildet.
Ist ganz leicht.
Danke nochmal an "Cargonaut" für die Fotos,dort konnte ich es genau sehen.
Den Rauchkammerträger habe ich ebenfalls noch geschwärzt.
Nun noch Echtkohle drauf, und dann kann sie in Ihr BW nach Jena rollen.

Anhänge

• DSCI0176.jpg
    DSCI0176.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 316
  • DSCI0177.jpg
    DSCI0177.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 299
so nach und nach werden nun die angefangenen Baustellen fertig,hier mal 50 3519, vor dem Kesseltausch mit runden Sandkästen und Windleitblechen mit Bördelkante und Neubautender 2`2`T28.
Die Bilder sind zwar etwas bescheiden, aber leider ist gerade der Akku alle , zeige Euch paar bessere wenn der Akku geladen ist.
So kann Sie nun in Ihr neues BW rollen.

Anhänge

• DSCI0179.jpg
    DSCI0179.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 270
  • DSCI0180.jpg
    DSCI0180.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 239
Hallo aus Jena, denn ich möchte auch mal mein "Erstlingswerk" vorstellen: BR 50 2407-0 von MMC:traudich:traudich:. Meine war die Nummer 7 und hat nun einen Barrenrahmen und ordentlich Dreck vom Heizdienst abbekommen. Ich hab mich an Vorbildfotos aus ihrer letzten Zeit als Heizlok in Dresden orientiert. Leider kommt der feine Rahmen (Frühsen) durch die dicken Speichen nicht so zur Geltung, was sich hoffentlich bald ändern wird! Im Tender wurde möglichst viel Balast und ein Zimo 621 versteckt, denn bisher taugte die Zugkraft wirklich nur zur selbstfahrenden Heizlok oder für den Rangierdienst...

Anhänge

• 50.35br3.jpg
    50.35br3.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 228
  • BR 50f4.jpg
    BR 50f4.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 248
  • BR 50 f1.jpg
    BR 50 f1.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 255
  • BR 50f5.jpg
    BR 50f5.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 235
Es ist natürlich übertrieben und sollte auch keine MMC Kritik sein, sondern ist (wie immer) subjektive Ansichtssache. Ich wollte gerne mit vielen Güterwagen fahren und da kam sie relativ rasch an ihre Grenzen. Jetzt zieht sie deutlich (+6 Eaos mehr)!

Zurück
Oben