Butzler
Foriker
Da die Zinkpest ja viele Hersteller betrifft , verstehe ich nicht warum man immer noch an diesem Verfahren als relevante Getriebe-/Funktionsbauteile festhält.
M.E. betrachtet ein Konstruktionsfehler.
Ich möchte nicht behaupten , dass früher alles besser war, aber BTTB hat die Gewichte austauschbar konstruiert, teilweise mit Plastik umhüllt (wg Kurzschluss)
118/130/V200/E499 usw. Da war Zinkpest kein Thema , falls doch konnte unkompliziert und ohne weitere Schäden das Gewicht getauscht werden.
Eilzugwagen/Güterwagen mit Zinkpest in den Drehgestellaufnahmen - besser wäre das Teil aus Plastik zu machen und dem Wagen ein Blechgewicht zu spendieren.
Oder weiteres Besipiel : JATT SVT (Boden aus Plast mit Gewicht, Antrieb aus Messing gefräst) keinerlei Probleme dagegen der Desiro mit Boden aus Zinkguss - wiederholt Zinkpest.
Fazit - man könnte es besser machen zumal durch neue Technologien heutzutage viel mehr möglich wäre.
Salud
Butzler
M.E. betrachtet ein Konstruktionsfehler.
Ich möchte nicht behaupten , dass früher alles besser war, aber BTTB hat die Gewichte austauschbar konstruiert, teilweise mit Plastik umhüllt (wg Kurzschluss)
118/130/V200/E499 usw. Da war Zinkpest kein Thema , falls doch konnte unkompliziert und ohne weitere Schäden das Gewicht getauscht werden.
Eilzugwagen/Güterwagen mit Zinkpest in den Drehgestellaufnahmen - besser wäre das Teil aus Plastik zu machen und dem Wagen ein Blechgewicht zu spendieren.
Oder weiteres Besipiel : JATT SVT (Boden aus Plast mit Gewicht, Antrieb aus Messing gefräst) keinerlei Probleme dagegen der Desiro mit Boden aus Zinkguss - wiederholt Zinkpest.
Fazit - man könnte es besser machen zumal durch neue Technologien heutzutage viel mehr möglich wäre.
Salud
Butzler