1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gehäuseriss und Zinkpest u.a. bei BR 120 DR

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von H-Transport, 23. Dezember 2006.

  1. coppy

    coppy Foriker

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    1.100
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +98
    Hab auch was Neues zu bieten:
    Zum Glück ist in der Lok ein Gewicht von TT-Opa drin, dass auf dem Foto lag in der Ersatzteilkiste

    IMG_2202.jpeg
     
  2. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.309
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +329
    BR86? Welches Produktionsjahr?
     
  3. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.735
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.328
    Ich habe eine 86er, Gewicht beschriftet mit 06/07, ohne "Befund".
     
  4. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.717
    Ort:
    Greifswald
    Bewertungen:
    +524
    Ja, das ist halt Qualität. :schleimer:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
  5. coppy

    coppy Foriker

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    1.100
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +98
    Nicht bekannt. Auf dem Gewicht steht 008050, was immer das heißt
     
  6. Delta-Romeo

    Delta-Romeo Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    Leipzig-Connewitz
    Bewertungen:
    +165
    Jetzt hab ich mal spaßeshalber meine 35.1 aus Wendezeiten angeguckt (BR 35 1047-6, BTTZ 02110) und siehe da, hat die Zinkpest den Kohlenkasten des Schlepptenders schon leicht auseinander gedrückt. In der Lok war nur das Gewicht um die Glühbirne betroffen.
    Ersatzteile hab ich zum Glück aus einer ausgeschlachteten älteren Lok da.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021 um 00:03 Uhr
  7. chap

    chap Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Main - Kilometer: 384
    Bewertungen:
    +744
    Ich hab die 50er mit Kabinentender mal zerlegt und Bilder vom Horror gemacht.
    Die 4. Kuppelachse klemmte fest im Rahmen und lies sich nur mit leichter Gewalt aushebeln, Das Führerhaus lies sich gar nicht erst vom Kessel ziehen, da bröselten sofort die Haltenasen vom Rahmen und ich hatte alles am Stück in der Hand... Immerhin sind die 5kuppler aus dem Baukasten einfach und schnell zu zerlegen weil alles nur gesteckt und geklipst ist. (Ich bin schon gespannt, wie sehr sich Kühns T16.1 gegen das Zerlegen für Neulack wehrt.)

    Positiv: Tillig hat sich, nach Absage der Lieferung des Rahmens, gestern überraschend nochmal gemeldet... der Rahmen ist nun wieder verfügbar - soll wohl morgen hier eintreffen. Nebenbei bekommt die Lok dann gleich noch DB-Lampen von Fischer.
     

    Anhänge:

  8. BR 131

    BR 131 Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +40
    • Lustig Lustig x 3
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  9. chap

    chap Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Main - Kilometer: 384
    Bewertungen:
    +744
    Ist die Frage ernst gemeint?
     
  10. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.637
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +918
    Nein er macht nur Spaß und wollte dich testen.
     
  11. chap

    chap Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Main - Kilometer: 384
    Bewertungen:
    +744
    Und? Hab ich den Test bestanden?
     
  12. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.637
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +918
    Na klar. So schnell wie du das bemerkt hast. Als aller erster.:respekt:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden