• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gebäudebau - wie stellt Ihr Regenrinnen selbst her?

Matthias1970

Foriker
Reaktionen
394 2
Hallo an alle Gebäudebauer, wenn man nicht die Auhagen-Teile verwenden möchte, wie stellt Ihr eine Regenrinne her? Fallrohre sind ja klar, aber die Rinne???

Möglichkeiten gibts da viele, bis hin zum halben Grashalm. Ich selbst mache die aus dicker Alufolie. Die vom Tiefkühlfisch, nicht von der Rolle. Stabilen Draht auf eine Platte kleben und Folie rundrumdrücken. Wenn du beim abschneiden eine Seite länger lässt, hast du gleich Klebefläche für unters Dach.

Poldij :icon_wink

Hallo @Matthias1970,
viel Erfolg! Und gib Bescheid, wenn Du was passendes findest. Bisher liefen meine Suchen und Nachfragen bei maßstäblicher Größe ins Leere.
Was hast Du eigentlich gegen die Auhagen-Dachrinnen. Kein Vorwurf, nur interessehalber.
Gruß Klötze

Meist sind die fertigen Rinnen zu kurz, haben den Auslauf an der falschen Stelle… deshalb habe ich eine Alternative gesucht. Für kleinere Bauten sind die Auhagen-Rinnen vollkommen ok.

Zurück
Oben