• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ESU-Innenbeleuchtung 50708 Reststücke nutzen

HesseR001

Foriker
Beiträge
279
Reaktionen
28
Ort
Halle(Saale)
Hallo,
ich möchte die Reststücke der Lichtleiste verwenden.
Laut meiner Recherche werden dafür die Anschlüsse + und - verwendet.
Muss in die Plusleitung ein Vorwiderstand eingelötet werden? Wenn ja, welcher Widerstandswert ist dafür empfehlenswert?
Ich habe mir nicht getraut, + und - direkt mit der 16 V zu verbinden, da ich die Restleite nicht zerstören wollte.
In der Nähe der LED ist ein Bauteil mit der Aufschrift 810. Kann es sein, dass es ein Vorwiderstand ist?
Für Eure Hilfe bin ich dankbar.
 
Zurück
Oben