• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gabor Modellautos

Nordländer

Foriker
Beiträge
4.798
Reaktionen
7.718 14
Ort
Hansestadt Rostock
da gabor jetzt auch in der spur n mächtig fahrt macht (sehr lange auto-neuheitenliste), bin ich mal gespannt was man uns neues in tt bieten kann.

neben den mir bekannten tt-neuheiten, fand ich in der n-neuheiten-liste auch ein weiteres tt-modell.

art.-nr. 13532400 baustellenanhänger

besitzt eigentlich schon jemand einen h6 von gabor? im aktuellen tt-kurier war zwar zu lesen, dass bereits die minol-ausführung ausgeliefert wird. ich habe noch nicht einmal die pritsche-ausführung erhalten, obwohl sie schon so laaaannnnge bestellt ist.
 
Neuheiten von Gabor
scheinen stets interessant, jedoch wann die Fahrzeuge lieferbar sind, das steht auf einem ganz anderem Blatt.

Von Gabor werden als Neuheiten angekündigt:
104-13532400 Baustellenanhänger
104-13150300 Passat Variant
104-13330800 Ackermann-Möbelwagen
104-13331501 Skoda RT06 berits teilweise ausgeliefert
104-13331801 Pritschen LKW H6 teilweise bereits ausgeliefert
104-13332001 Skoda Müllwagen
104-13332101 Skoda Sprengwagen
104-13332200 S4000 Drehleiter
104-13332300 H6 Tankwagen
104-13332400 W50 Dreiseitenkipper
104-13332501 W50 Sattelzug Minol
104-13130701 EMW teilweise bereits ausgeliefert

Leider reichen die in Handarbeit gefertigten Modelle selten für die Belieferung aller unserer Kunden aus.
Deshalb ist rechtzeitiges Vorbestellen vorteilhaft.

Die Artikel finden Sie teilweise auf unserer Homepage bzw. fehlende Artikel werden in den nächsten Tagen eingefügt.

Ihr BeTTina- Hohmann-Team
 
Gabor wird bestimmt wieder in Leipzig sein. Da wird er dann sicher etwas mitgebracht haben. Aber, wie gesagt, rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze! Ansonsten beim Händler bestellen und sich in Geduld üben.
Die Qualität der Fahrzeuge entschädigt für das lange Warten.
MfG JPP
 
Moin zusamme,

hoffe das Gabor nicht zu stark in N einsteigt und TT vergißt. Wir brauchen
noch einige Autos (PKW) ab Epoche 3. Meine speziel die Fabrikate aus den westlich Ländern.
Möchte mir nicht gern Autos aus den Ü-Eiern auf die Platte stellen. Habe zwar schon einige Trucks aus den Eiern, aber keine PkW's.
 
Warum nicht?
Die Autos aus den Ü-Eiern sehen wirklich nicht schlecht aus. Und vom Maßstab her passen sie ganz gut zu TT, und sind schon eine kleine Bereicherung für unsere Spurweite.
Wer Interesse hat kann ja mal weiter lesen denn für die Ü-Ei Wikingautos gibt es bei ebay sogar eine eigene Kategorie.
Geht auf der Startseite zu "Sammeln und Seltenes" dann bei den Kategorien, auf der rechten Seite ziehmlich weit unten, zu "Überraschungseier" da auf "Spielzeug" und von da dann links unter dem Suchfenster zu "Wiking-Autos".
Da kann wer will, vielleicht mal gucken ob er ein paar Autos erstehen kannst. Aber passt auf nicht alle sind wirklich Wikingautos im annäherndem TT Maßstab, weil sicher viele Verkäufer auch gar nicht wissen was sie da eigentlich haben.
Ihr könnt natürlich auch gleich >>> hier <<< klicken, und schon seit ihr da.

ps.: Wenn jemand ganz sicher gehen will ob das Auto auch das richtige ist, am besten mal in einen Ü-Ei Katalog schauen.
 
Moin Frontera,

ich habe viele U-Ei Autos. Die Ferrero-Wikinger sind Anfang der '80 auf dem Markt gewesen. Bei den jetzigen Autos habe ich den Eindruck, daß die eher den Massstab 1:87 haben.
Habe gleich die Seite von Ebay zu meinen Favoriten gesteckt.
An die ü-ei- Autos kann ich jederzeit ran kommen. Mein Kollege sammelt ü-Ei Figuren und hat eine eigene HP.
Wer mal reinschauen will und ihn nach Autos fragen will, der Keller ist voll
damit. Ich wohne nur 300mtr weg von ihm.

http://www.ueeidieter.de/
 
Hallo Hans Dieter
Wegen der Autos, nun, das wäre interessant, da mal 2 Dutzend auf die Anlage zu stellen. LKW´S habe ich genug, die hat hier mal einer auf dem Flohmarkt verkauft, neu und Original verpackt, Stückpreis war da 1 - 3 DM, halt die alten Robur Lkw´s mit Auflieger.......aber immerhin etwas. Nur eben PKW´s, da habe ich gar nix... noch nicht. Bei uns hier kannst da nix bei keinem Händler sehen was so in diesem Grössenmaßstab liegt, und Ü-Ei autos sammelt niemand, den ich kenne.
ein unverbindliches Angebot könnte ich da mal brauchen, aber Preise bitte nur per PM, denn sonst wird das vielleicht ausarten oder aber als Werbung bewertet werden können, was dann verständlich wäre.
Und falls wir uns in Leipzig ja wirklich sehen, könnte dann was gemacht werden :)
Also, bis denne
Stephan
 
Moin zusamme,

kommen noch andere Modellauto-Hersteller nach Leipzig? Auch V&V? Meine eigentlich die TT-Modelle liefern
 
habe den messekatalog noch nicht erhalten, aber letzten jahre waren einige anbieter dort.

gabor mit eigenen stand. einige modelle und einzelteile konnten erworben werden. neuheiten (letztes jahr h6 pritsche) wurden nicht verkauft, da erst der fachhandel beliefert werden sollte.

v&v modelle gibt´s nur bei den händlern oder bei tillig(eu-importeur). am besten am stand von bettina hohmann versuchen. dort wirst du auch viele modelle von jano modellbau finden.

s.e.s. bzw. modelltec wird mit einem großen stand wieder vertreten sein, wo alle mögliche varianten des w50 angeboten werden.

rk-modell (ikarus-kleinserien aus den gus-staaten) gibt es am stand bahn & hobby günsel oder auch bei adp-modelle.

vorletztes jahr war auch tam-automodelle mit einen eigenen stand vertreten.

interessant sind sicher auch die stände einiger kleinerer händler, da dort z.b. kleinstserien-modelle aus tschechien angeboten wurden.
 
Auch PERMO ist da!
Und ich hoffe auch die Straßenbahn!
Als alter BVB/BVG-er kribbelts mir schon mächtig in den Fingern!!! :freak:
Bis dann! In Leipzig!
MfG JPP

P.S.: Auch TTrains&More wird da sein!
 
Die Domain möchte gerade umziehen. Es ist aber offenbar ein weiter und steiniger Weg zur Telekom, die laut Aussage ihres Kundenservice die für die Verzögerung ursächlichen Softwareprobleme zeitnah in den Griff bekommen will (und dies seit seit letztem Mittwoch).
Wir sind alle hoffnungsfroh, daß es dann diese Woche klappt.

Arnold Gabor
 
Danke für das Update. Wenn Sie Bilder oder aktuelle News zur Lieferbarkeit haben (ich warte schon eine Weile auf den Müllskoda und den Ikarus), denke ich, dass sich hier nicht nur ich darüber freuen würde.
 
Zurück
Oben