• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Funktionsdecoder für Steuerwagen

@ G12Reko

das kenne ich. Erstmal total zerlegen, zusammenbauen und es geht wieder. Und keiner weiß warum. Alte Ossi-Taktik. Aber wenns funzt.:hihi::hihi::hihi::ichnicht::klugsch::bia:

Gruß aus der Pfalz (Exilossi ;-) ) Tilo
 
Warten bis die Fehlermeldung auf der Maus erscheint , mit OK bestätigen , den gewünschten Wert eingeben und mit OK bestätigen , weitere Fehlermeldung auch wieder bestätigen .
Der Decoder hat dann trotzdem die neue Adresse .

Hat super funktioniert. Vielen Dank.

Weiß jemand wo hierbei das Problem liegt? Decoder defekt?
Lesbar ist auch die neue Adresse nicht.
 
Die "Last" die am Decoder hängt ist nicht groß genug das die Zentrale die Stromänderung durch die Quittungsimpulse erfassen kann .

Entweder noch eine Lok auf das Gleis stellen oder mit der Fehlermeldung leben .
 
Oder einen anderen Verbraucher ans Gleis anschließen, wie ein Glühbirnchen oder eine LED mit entsprechendem Vorwiderstand.
Habe ich zwar nun schon so oft geschrieben, scheint aber niemand zu gleuben :fasziniert:.
 
Bei meinem Kühn Steuerwagen leuchtet das Licht nur ca 3 sec und geht dann wieder aus.
Adresse hat er die gleiche wie die Lok. Umschalten gelb/ rot funktioniert auch.
Was kann ich tun ? Irgendwelche CV verstellen ?

Ist schon komisch. Bei meinen beiden anderen Steuerwagen gibt es dieses Problem nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Andre
 
Ich meinte die Einstellung in der Lokmaus bzw. z21 o.ä.
Dort können die Funktionen z.B. für F1 als Schalter = Dauerfunktion, oder als Taster = 3 Sekunden eingestellt werden.
 
Hallo,
ich möchte ein Kuehn N025 als Funktiosdecoder für den Piko Beleuchtungsbausatz 46050 verwenden.
B1 und B2 ist klar rotes und schwarzes Kabel und auch gelbes und weißes Kabel sind klar A1 und A2 aber am welchen Pad müssen Orange und grau?
 

Anhänge

  • 15367434261801167937079559654203.jpg
    15367434261801167937079559654203.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben