• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fünfteiliger Dosto-Gliederzug von Kres

Alle die mich bei der Diskussion um Gliederzüge verschrien haben werden nun eines Besseren belehrt.
Blödsinn vom allerfeinsten.
Darf ich daran erinnern, daß DU sie aus den Formen der Db13 haben wolltest? Das sind aber zweierlei Dinge!
 
Es gab im übrigen auch keinen Senf in den Gliederzügen *hoops* :wech:
 
Da sieht man wie weit es mit dem Vorbildwissen bestellt ist.

Naja aber das hatten wir schon.

Fakt ist, freuen wir DR Bahner uns auf dieses geile Modell.

mfg Matze
 
Vieleicht solltet ihr euch mal ein bischen mit dem Vorbild beschäftigen, bevor ihr hier irgenwelchen Blödsinn postet, dann erledigen sich viele Fragen von selbst!


und damit sich alle wieder einkriegen.

der alte Gliederzug kommt auch noch!!
 
Fakt ist, freuen wir DR Bahner uns auf dieses geile Modell.
Oh ja --- sabber --- lechz --- ich fürchte, dass sich hier in der Gegend die Banküberfälle häufen werden. Wie soll ich das alles nur bezahlen, wenn ein Wunschmodell nach dem anderen jetzt plötzlich verfügbar ist.

Danke an Kühn, dafür, dass sie die Interessen der Käufer so gut im Auge behalten.
 
Es gab da auch noch eine andere Firma, die das Teil mal angekündigt hat, aber ich möchte da jetzt kein Feuer ins Öl gießen. ;)

Preis soll bei 399,- € (!) liegen.
Nun, die Pendants to den Kühn-Dostos kosten in Sonneberg fast das doppelte wie die mit der Versandadresse in Rheinbreitbach. Das können wir nur gut finden, oder?
 
Naja Piko ist ne Hobby marke, zu ordentlicher Qualität kostet der DGB sicher in H0 auch mehr, aber wie gesagt Piko und Quali ... :brrrrr:

PIKO hat ne Hobbymarke, du meinst noch teurer als 399.-?

Ach ist das spannend wenn auch OT.

Es gab da auch noch eine andere Firma, die das Teil mal angekündigt hat, aber ich möchte da jetzt kein Feuer ins Öl gießen. ;)

Stimmt-der hieß http://www.tt-board.de/forum/member.php?u=3026

Dummerweise grad offline . *hust*
 
Ihr lernt das wohl auch nicht mehr. Immer diese blöden Preisdiskussionen bzw. Preisvorschläge. Die Hersteller müssen nicht wissen wieviel der einzelne bereit wäre für dies oder jenes zu bezahlen. :boeller:
 
Blödsinn vom allerfeinsten.
Darf ich daran erinnern, daß DU sie aus den Formen der Db13 haben wolltest? Das sind aber zweierlei Dinge!

Es war eine Frage von einem schon bierseeligen Besucher, aber TT-Fan, der fragte nach "Senf", der junge Kollege am Stand von Kres antwortete, "es kommen alle Varinten". Wenn es nun kein "Senf" von den Gliederzügen gab, wird es auch keinen geben. Klar, ich wollte die 1. Generation der Gliederzüge, von den Firmen, so sich einer zur Produktion findet, aus den DB 13 ableiten lassen, da ich von der Grundform (geteilte Dachschräge) ausgegangen bin. Nun bekommen wir die 2. Generation und ich und auch viele Andere werden happy sein, obwohl es die 1. Generation auch geben könnte. Ich würde beide Varianten gut finden. Ich wollte nicht nachtragend sein, bin es auch nicht, seid Ihr es auch nicht, es geht doch um unsere gemeinsame TT Sache, oder?
 
Oh je, es wurde heute Vormittag schon am Stand von KRES vermutet, dass diese Neuheit für rege Diskussion im Board sorgen dürfte. Ich weiß zwar nicht, wer die zwei vermuteten Boarder am Stand waren (wenn ich jetzt sage einer war etwas füllig und der andere nicht so sehr aber dafür etwas älter als der Erste :versteck:), aber ihr hattet den Finger natürlich drauf. Am Nachmittag waren dann auch die Flyer ausgegangen und der Chef sprach davon, dass man unter 300 € bleiben möchte. Aussagen "deutlich unter" hab ich nicht gehört.
Aber echt interessant, mal die Verbreitung so einer Neuigkeit direkt vor Ort mitverfolgen zu können :fasziniert:
 
Ey sacht ma habt ihr einen an der Klatsche?
Mag sein das ich grad nen bissel zu viel Pegel hab weil ich als Whisky-Banause gerne Cola reinkippe und deswegen zu viel davon trinke aber diese leidige Preisrumlaberei nervt einfach nur mal richtig ab! :ballwerf:

Prost!
Ich geh wieder StarWars kucken!
 
echt nichts gegen Kritik oder Hinweise ... ABER in welcher Art und Weise oder Ausdrucksform das hier gleich wieder zugeht, man glaubt nicht das mancher über 20 ist
 
Ey sacht ma habt ihr einen an der Klatsche?
Mag sein das ich grad nen bissel zu viel Pegel hab weil ich als Whisky-Banause gerne Cola reinkippe und deswegen zu viel davon trinke aber diese leidige Preisrumlaberei nervt einfach nur mal richtig ab!
Prost!
Ich geh wieder StarWars kucken!

Mei Bruda-ich hab damit anjefangen...:brrrrr:

Geh guggen !
 
Zurück
Oben