• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Führerstandsmitfahrt Holthusen - Schwerin

Frank 72

Foriker
Beiträge
2.199
Reaktionen
1.511 6
Ort
Rostock
Moin,
passend zum aktuellen Frühlingswetter :abfrier: wollte ich euch mal ein Stückchen an meiner Arbeit teilhaben lassen. Hier eine Bereitstellungsfahrt von Holthusen nach Schwerin Hbf von letzter Woche:

 
Toll. :)
Ich liebe solche Videos. Als Ergänzung zur Streckenkunde sind solche Videos meiner Stellbereiche auch sehr hilfreich.
So hoch aus dem Norden ist es vor allem interessant.
 
Als Ergänzung zur Streckenkunde sind solche Videos meiner Stellbereiche auch sehr hilfreich.
Ach was, ihr bekommt solche Videos auch zur "Streckenkunde"?

Was ist denn da in Görries los????
Durchlassarbeiten, oder auf deutsch: Da wird ein Rohr verlegt.
Zufällig hatte ich Ende Februar schon die Gegenrichtung gefilmt. Da wurde an den durchgehenden Hauptgleisen gebuddelt, und es ging durchs Überholgleis.
Habe ich eben mal hochgeladen. Nicht wundern: Kurz hinter Görries gibt es einen Sprung, da habe ich zwei Filmchen zusammengestückelt.

 
Ach was, ihr bekommt solche Videos auch zur "Streckenkunde"?
Zum Einen gibt es offizielle Videos mit genauer km Bezeichnung, zum Anderen erhält man bei Einweisungen auf ein neues Stellwerk den Tipp zusätzlich zur Führerstandsmitfahrt sich solche Videos anzuschauen.
Ich finde das auch richtig, denn bei den Führerstandsmitfahrten ist man ein oder zwei Tage vor Ort und bei der Menge an Eindrücken geht dann auch durchaus mal ein Detail unter. Im Video hast du alle Zeit der Welt und kannst an bestimmten Punkten auch mal stoppen. Lediglich die Signalbilder sind dort meist schlechter erkennbar.
Also keine Angst, die echte Streckenkunde gibt es bei uns im Süden auf jeden Fall noch und wird auch gefordert. ;)
 
Zurück
Oben