• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zu Startset Tillig 01209

V200

Foriker
Reaktionen
37 4
Hallo, hat jemand das Startset Tillig 01209 in die Hände bekommen?
Mich interessieren die tatsächliche Loknummer(n), Beheimatung(en) sowie Revisionsdaten und Nummern der Wagen.
Es gibt verschiedene Fotos vom Set im Netz mit 2 unterschiedlichen Betriebsnummern der Lok !? :wiejetzt:
In der Datenbank ist das Set noch nicht eingestellt.

Vielen Dank

Mich interessieren die tatsächliche Loknummer, Beheimatung sowie Revisionsdaten und Nummern der Wagen.
Ist es wirklich so schwer, die Artikelnummer des Sets in die bordeigene Suchfunktion einzugeben? Da hättest du nämlich diesen Beitrag finden können.
Mit der Loknummer kannst du dann auf die Suche nach den anderen Informationen gehen, die dich interessieren, z.B. hier.

Thorsten

@V200:
Bitte ändere Deinen Ton. Hier hat Dir ein Boarder geantwortet. Du solltest Dich bedanken, auch wenn nicht alles beantwortet ist, und nicht Forderungen stellen.

Und ob evtl. doch 2 unterschiedliche Loks drin waren?
Du bist der erste, der davon berichtet:
Es gibt verschiedene Fotos vom Set im Netz mit 2 unterschiedlichen Betriebsnummern der Lok !?
Hilfreicher als diese Behauptung wären die verlinkten Bilder. :traudich: Ich habe ohne tiefgründige Suche kein brauchbares Foto gefunden, auf dem eine andere als o.g. Betriebsnummer der 118 erkennbar ist. Welches soll die zweite Nummer sein? Hoffentlich kein "Symbolbild" mit einem älteren Modell (siehe Lexikon und/oder Datenbank). Digitalisiert + Sound ab Werk - gab's von der "neuen" 118 schon so viele Modelle mit dieser Ausstattung, so dass versehentlich eine solche Lok in ein Set rutschen kann?

In der Datenbank ist das Set noch nicht eingestellt.
Datenbank und Lexikon leben vom mitmachen. Allein befüllen die sich nicht! :fasziniert:

Und was sagt mir das jetzt über die Wagen?
Ein paar Fragen wirst du dir auch selbst beantworten können. Der Kauf wäre eine ganz einfache Möglichkeit. Dann kannst du über die DB allen die Frage(n) beantworten. Als Hinweis: drei Eas sind drinnen, Nummern beginnen mit 31 50 ... . Soweit nicht verkehrt.

Sorry, war etwas "out of control"!

Habe die Wagennummern ausfindig machen können:

596 9335-0 / REV 06 03 85

596 9558-7 / REV 07 05 85

596 9400-2 / REV 17 04 85

Dank und Gruß

Zurück
Oben