• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen und Anmerkungen zur Softwareumstellung

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.889
Reaktionen
3.116 27
Ort
Rheinländ
Liebe Foriker,

bitte hier alle Fragen oder Anmerkungen zur Softwareumstellung rein.
(aus diesem Thread hier)
Danke!
Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Postbox

Hallo Lokwolf,
wie sieht das mit dem Inhalt der Postbox(Posteingang/Postausgang) aus?
Wird das ggf. mit in die neue Softwarelösung übernommen oder sollte das selbst gesichert werden?

Schönes Osterwochenende
IoreDM3
 
Kommt das Einheitsgedöns das alle haben?

Sowas wie auf Computerbase z.b.?

Also so ne Verschlechterung?

ich denke nicht

Hallo Lokwolf,
wie sieht das mit dem Inhalt der Postbox(Posteingang/Postausgang) aus?
Wird das ggf. mit in die neue Softwarelösung übernommen oder sollte das selbst gesichert werden?

Schönes Osterwochenende
IoreDM3

Nein, musst du nicht. PM werden übernommen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ab wann wird umgebaut ?
Ich wünschte Lw hätte noch weniger Zeit und beließe alles...
 
Noch einer von der rast- und erfolglosen Jugend ?

Na wenns sein muss-es wird sich eh nicht stoppen lassen.
 
Ab wann wird umgebaut ?
Ich wünschte Lw hätte noch weniger Zeit und beließe alles...

Dann würde eines, nicht fernen Tages, ein böswilliges Mensch kommen und das hier von Ferne schließen. Das wollen wir doch beide nicht, gelle?

Aber ich bemühe mich, die Wiedererkennung so groß wie möglich zu gestalten.

Gruß vom Rhein (dem vollen)
Lokwolf

Acho: Wann? Bald... (wenn so stabil, dass vorzeigbar)
 
Sind Kettenposts nicht verboten - sagt derr Dikusch immer . :allesgut:
 
Nabends,

Sehr schön, wenn die Geschichte hier diesen Schritt geht.
Selber Betreure ich ähnliche Projekte und wunderte mich schon, dass es hier diesbezüglich bisher so ruhig blieb.
Wenn LW in Der Lage ist, die Sache sauber zu "portieren", was aus Erfahrung eine Sau Arbeit werden kann, dann wird der ordinäre User sich recht schnell an das neue gewöhnen. Auch ein Stolli...

PS. Mein Respekt gilt LW. Mein Stundensatz für solch ein Projekt liegt bei 189,- netto, wohlgemerkt....
 
Da ich ihm Augenblick noch keinen Chat in Auswahl habe, hat das keinen Sinn. Hinweise aber jederzeit gerne.
Die ultimative Lösung aus meiner Sicht würde auf XMPP aufsetzen, z.B. via ejabberd: Es ist ein erprobtes Standardprotokoll, lässt sich vom Alltagsmessenger aus nutzen, biete Features wie Backlogs. Web-Frontends für die nicht so verrückten Leute gibt es wie Sand am Meer, einige sind komplett in Javascript implementiert und laufen vollständig im Browser.
 
Ah, die Veränderungen haben begonnen.
Und das heute, an diesem denkwürdigen Tag.
Wo warst Du nur...seit 19...paar und Zwanzig geht hier alles wieder.
Lokwolf wo steht dein DeLorean?
 
Da wir eventuelle Auffälligkeiten hier posten sollen:
Zur Zeit wird im Markt keine Artikelbeschreibung und Beschreibung übernommen auch nicht per Edit Ad bzw. wird diese nicht angezeigt.:klugsch:
Ebenfalls Danke an Diejenigen die Ihre Freizeit zur Aufrechterhaltung des Boards und seiner Bestandteile opfern!

Gruß EpocheV
 
Ich hab mich etwas unpräzise ausgedrückt.
Sowohl Titel und Artikelbeschreibung werden nicht übernommen.So meinte ich das :)

Seit deinem Eingriff kann ich auch wieder Ergänzungen vornehmen!Habs grad probiert!Danke!

Das editieren von Beschreibungen geht trotzdem nicht,es hat nur deinen Text entfernt,nun ist das Beschreibungsfeld wieder leer :-(
 
Das Editieren von Anzeigen ging eigentlich noch nie. Daher wundert mich das ein wenig.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Edit

Hallo Lokwolf,

früher hat das editieren funktioniert, sonst hätten ja einige Spezi's ihre Anzeigen nicht leer machen können. :zwinker: Oder?
Zumindestens konnte ich bei meinen Anzeigen immer editieren, z.B. konnte man ja auch zusätzlich Bilder hinzufügen.
Habe meine Anzeige mal editiert, Ergebnis und die Zwischenstände mittels screenshot dokumentiert und unten im Anhang zu sehen.

Jetzt ist die Tauschanzeige wertlos, ist aber egal. Hat sich auch erledigt, der Wagen bleibt bei mir und in 5 Tagen läuft sie aus.
Bitte nicht als Werbung deuten.

Bild 1 vor
Bild 2 während
Bild 3 nach

dem editieren.
 

Anhänge

  • Test vor Änderung.jpg
    Test vor Änderung.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 168
  • Test bei Änderung.jpg
    Test bei Änderung.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 155
  • Test nach Änderung.jpg
    Test nach Änderung.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 158
Anscheinend sind alle Anzeigen vom gestrigen Tag beim Rollmaterial ohne Beschreibung und ich hatte definitiv eine angegeben.Das bedeutet es hat auch die zuerst erstellte nicht übernommen...
 
Schau ich mir an.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo,
auch bei meinen Anzeigen vom 24.10.unter Modellbahnzubehör nimmt es die Beschreibungen nicht an. Will man editieren kommt ein leeres Feld.

Gruß
Werner
 
Hallo, ich habe seit der Umstellung das Problem, das ich Verkäufer nicht anschreiben kann. Es kommt dann eine Fehlermeldung, das nichts eingegeben wurde.
MfG Paul
 
Zurück
Oben