fotografiert Eure Fotoplätze ...
... und stellt diese dann hier ein ...
Mal Spass beiseite, im laufe der Zeit hat sich bei mir unten abgebildete Konstellation herausgebildet. So wie auf dem Bild erkennbar arbeite ich aber erst seit wenigen Wochen, die olle Lupenlampe ist nur provisorisch bei dieser
Session zur Anwendung gelangt. Bisher versuchte ich möglichst mit
Tageslicht auszukommen, was derzeit bei dem trüben Wetter nicht so recht gelingen will. Zunächst erprobte ich verschiedenste im Haushalt aufzufindene Leuchten mit warmweissen Leuchtmitteln, war aber mit den
Ergebnissen unzufrieden. Trotz Nachbearbeiten, und da fehlt mir einfach die Erfahrung, mußte ich was am Licht ändern. Neulich im Keller fielen mir die beiden Lampengehäuse in die Hände und sah Potential, zumal sie schön ohne Stative oder sonstige Träger auf dem "Kastenrand" aufliegen. Kostenpunkt seinerzeit um die DM 40,- je Stk., nun noch je 18W Leuchtmittel, jetzt kaltweiss, hinein und ergibt eine doch flächige Ausleuchtung. Das fehlende Licht "von vorn" erstmal prov. mit einer 11W NARVA- Energiesparlampe installiert und fleißig losgeknipst, jetzt noch etwas mit dem Umgang der Fotografie und Bildbearbeitung üben, vielleicht hilft mir Harka etwas dabei, und dann kann es nur noch toll werden. Zum mitnehmen ist der Platz eher ungeeignet.
Gruß
tt-120