Hallo Wolfgang, ich habe unter anderem auch eine 12 Grad- Flexstegweiche auch in den Bogen gelegt. Es ist aber meiner Meinung nach nicht sinnvoll, den inneren Radius noch kleiner als 310 mm zu wählen, da Du dann evtl Schwieriegkeiten mit einigen Fahrzeugen bekommst, BR 52, Doppelstockwagen, und was vielleicht sonst noch so kommt. Die V60 von JATT, nicht das überarbeitete Modell von Tillig, ist auch sehr empfindlich auf engen Radien und Weichen.
Ein weiteres Problem besteht in den federnden Weichenzungen. Um so enger der Radius, umsogrößer die Gefahr, das die Zungen an dem Federstück, Da wo der Schienenfuß fehlt, abknickt! Die Antriebslose Geschichte im Schattenbahnhof ist eine sehr gute preiswerte Methode, die ich auch benutze, aber meiner Meinung nach mit den flexstegweichen im Bogen nicht zuverlässig praktikabel, da durch die Federkraft der Zungen, noch verstärkt durch das Biegen der Weiche eventuell leichte Wagen entgleisen können.
Aber vielleicht hat jemand ein besseres Rezept und antwortet in diesem Forum. Wenn Du noch Fragen hast, ich habe auch andere Weichen in Form und Radien erfolgreich verändert.