• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT - Modultreffen in Markranstädt 2014

Hallenser

Foriker
Beiträge
2.048
Reaktionen
2.166 8
Ort
Halle / Saale
Hallo allerseits,

vom 04.07. bis zum 06.07.2014 fand wieder ein Modultreffen des FKTT statt. Diesmal waren wir in der Epoche V unterwegs.

Thema waren Umleiterverkehre auf der Hauptbahn. Also Güterzüge und hochwertige Reisezüge, die aufgrund von Bauarbeiten auf eine Strecke umgeleitet wurden, die sonst nur Nahverkehr zu bieten hat.

Fangen wir also mal damit an......
 

Anhänge

  • IMG_7611kl.jpg
    IMG_7611kl.jpg
    298 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_7620kl.jpg
    IMG_7620kl.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_7609kl.jpg
    IMG_7609kl.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_7629kl.jpg
    IMG_7629kl.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_7639kl.jpg
    IMG_7639kl.jpg
    300 KB · Aufrufe: 463
weiter auf der Hauptbahn.
 

Anhänge

  • IMG_7756kl.jpg
    IMG_7756kl.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_7763kl.jpg
    IMG_7763kl.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_7764kl.jpg
    IMG_7764kl.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_7782kl.jpg
    IMG_7782kl.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 457
Nebenbahn

auf der Nebenbahn liefen im Reiseverkehr Triebwagen der BR 628 und im Güterverkehr die BR 298 und 204.

Anziehungspunkt für Fotografen war u.a. die Flußbrücke von PaL.
 

Anhänge

  • IMG_7582kl.jpg
    IMG_7582kl.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_7812kl.jpg
    IMG_7812kl.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_7771kl.jpg
    IMG_7771kl.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_7801kl.jpg
    IMG_7801kl.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 414
Hallo!

Haben die 628er in der digitalen Ausführung bei Euch durchgehalten mit der Stromaufnahme? Oder ist das bei Picasa auch schon ein Nachhelfen?

Daniel
 
Hallo,

ja auch für mich ein tolles Treffen, wenn auch nicht meine bevorzugte Epoche, es war doch ein großer Spaß mit einer 232 mit Hennig- Sound und einem Kesselzug über unsere Ostbahnmodule zu dieseln. Selbst der Fdl in Finkenheerd erhob sich und erfreute sich an den Fahrgeräuschen, obwohl dieser eher keine Soundloks mag.

@ H-Transport

die 628er haben nicht durchgehalten, es wurden dann die guten alten Ferkeltaxen eingesetzt, welche Probleme genau auftraten können sicher die Fz-Besitzer sagen.

Grüße Marko

PS von mir wie immer keine Bilder
 
Inwiefern haben die 628 nicht durchgehalten? Der rote lief bis zum Schluss, ich bin am Sonntag problemlos nach Klein Starkow gekommen. Da stand auf Peters Brücke zwar ein Triebwagen mit Gardinen rum :wiejetzt: aber sonst gings. Ja die V300 mit dem Henning Sound ist schon ne Wucht. Mathias hat in Gabelow sogar die Augen zugemacht und war wohl am träumen.:allesgut::fasziniert:.
Tja Marko, letztes Jahr war es zu kalt, Du hättest die Heizung aber nicht gleich soweit aufdrehen müssen.:brrrrr::allesgut:
Wieder ein rundum schönes Treffen mit einer hervorragenden Verpflegung:schleimer:

@ Hallenser bei den schönen Bildern nimmt man die kleinen betrieblichen Störungen doch gerne in Kauf.:brrrrr::auslach::auslach:
Micha
 
Inwiefern haben die 628 nicht durchgehalten?

na soweit ich weis, hat der mintgrüne von Janosch irgendwann am Samstag Nachmittag aufgehört zu funktionieren, der rote hatte, denke ich, nur einen nachträglich eingebauten Decoder.

naja und der in lila ....

Grüße Marko
 
Achso, alles klar. Ja und der in Lilla. :fasziniert: :fasziniert:
 
der Güterverkehr auf der Nebenbahn lag fest in der Hand der BR 202/204 und 298.
 

Anhänge

  • IMG_0487kl.jpg
    IMG_0487kl.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_0494kl.jpg
    IMG_0494kl.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_7680kl.jpg
    IMG_7680kl.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_7749kl.jpg
    IMG_7749kl.jpg
    314 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_7736kl.jpg
    IMG_7736kl.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 316
Von mir auch noch ein Dankeschön an die Organisation. Super treffen und auch sehr gute Verpflegung. War schön.
 
Hallo an alle Teilnehmer des Treffen´s in Markranstädt.

Es hat echt Spaß gemacht mit Euch.

Danke für die super Organisation und die sehr gute Verpflegung.
Mein spezieller Dank an Marko und Robert. Für die Einweisung an Janosch und an Matthias R. für die schönen Bilder. :schleimer:

LG Stefan
 
Ich glaube wir machen ihn -zwangsweise- beim Stammtisch zum TT'ler. Ich habe neulich zwei alte BTTB-Startpackungen, fast nicht genutzt, gebracht bekommen. (Papa hat aufgeräumt und die alten Spielwaren seines Sohnes entsorgt).
Hiermit locken wir unseren N-Stesi.
 
Zurück
Oben