• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Firma Matumodel, TT-Modelle aus Polen

Wrm Bautzen Mitropa/ WARS

Ich bin ein Kleinserienhersteller aus Polen. Lade alle ein auf meine Webseite zu schauen: www.matumodel.friko.pl "modele kolejowe" bedeutet Eisenbahnmodelle.

Letzte Neuheit: Wrm Bautzen 26,4m als "Mitropa". Außerdem 1. und 2. Kl. Typ Bautzen. Alle Frage bitte hier: maciek.turkowski@interia.pl
 

Anhänge

  • matumodel_tt_bautzenmitropa_01.jpg
    matumodel_tt_bautzenmitropa_01.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 938
  • matumodeltt_bautzenmitropa_03.jpg
    matumodeltt_bautzenmitropa_03.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 916
Hallo matu,

erstmal :welcome:

und dann :bussi: :respekt: :respekt: :respekt:

und dann ein paar Fragen: Wieviel soll der Kosten?
und hast du noch andere TT Fahrzeuge?
Aus welchem Material sind deine Werke?

Alles hier einstellen....

bist denne
 
Mich interessieren die Antworten auf L-D-Es Fragen auch.
Einmal kurz beantwortet erspart das unserem polnischen Modellbahnfreund auch ein Haufen Schreib- und Übersetzungsarbeit, zumal ja noch genügend Detailfragen gestellt werden und er ja auch noch Modelle bauen soll, da bin ich mir sicher.

Übrigens Matu: :respekt: und Hallo erstmal.


Und Cyberrailer, meinst Du, das 3 Ausrufezeichen ausreichen, wenn Du andere belehrst? Ich hätte mindestens 10 benutzt....:brrrrr:
 
Hi!

@matu: Herzlich Willkommen im TT-Board!
Habe das Thema mal verschoben. Sieht wirklich gut aus der Wagen.

Mal was an die Wagenexperten: Diese Wagen kann man doch in der entsprechenden Lackierung auch noch in der späten Epoche IV verwenden, oder?

@all: Wer opfert sich denn nun mal, da anzufragen und uns dann zu berichten? Wäre ja wirklich quatsch, wenn jeder einzeln fragt. L-D-E, machst du das?

MfG JPP
 
Die Wagen wurden bereits hier: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=120242#post120242 von Johannes erwähnt. Vielleicht hat er noch weitere Informationen.

Die Wagen stellen sicher eine sehr gelungene Ergänzung zum bisher etwa mageren Reisezugwagenpark der Schnellzugwagen dar. Neben einer entsprechend qulitativen Ausführung (auf den Bildern zeigt sich bereits eine deutlich höhere Qualität als von K.), ist die Verfügbarkeit im Handel von Interesse (hier liegt der Nachteil anderer K-Produkte).
 
Die Qualität des Wagens ist für mich beeindruckend :bindafuer und der erste rote Mitropawagen mit braunem Dach :essen:

@JPP
Ich glaube der Wagen paßt in die ganz späte Epoche IV, quasi die letzten Zuckungen der DR (so ab 1988) bis zum Beginn der DBAG - ist übrigens meine Lieblingsepoche.
Das mit dem Preis würd mich auch interessieren...

Vielleicht gibt´s im Board einen Dolmi po nimiecky - po polsku, das würde weiterhelfen
 
Jan schrieb:
@matu
Respekt, sieht sehr gut aus, fehlt nur noch der Rest des Zuges...
Was fehlt? Auf der o.g. Site kann man einiges finden: Lok EP09, Wagen der 1. Klasse und 2. Klasse, Speisewagen - alles was man für einen PKP-IC braucht.

Nach den Ausführungen von johannes im oberen Link, sind die Wagen Bj 1990/91, damit "ganz späte Epoche IV" (da scheine ich auf der selben Schiene wie tom1615 zu fahren ;)).

Dann sind nur noch Fragen nach Preis und der Verfügbarkeit zu klären. Wer eine Antwort von matu hat, möchte sie bitte hier sinngemäß einstellen.
 
1. Klasse sache die Wagen...
2. was ist denn mit der Boardregel:
"Händler und Hersteller dürfen hier keine plumpe Werbung treiben." (siehe Post Nummer 2)?
schelmisch grins


matu schrieb:
Ich Bin Klein serii Hersteller aus Polen. Lade ich Alle ein auf meine Web seite: www.matumodel.friko.pl /modele kolejowe, das bedeutet Eisenbahnmodelle/. Letzte Neuheit: Wrm Bautzen26,4m als "Mitropa". Auser dem 1 und 2kl. typ Bautzen. Alle Frage bitte hier: maciek.turkowski@interia.pl

nur um es klar zu machen, ich finde den Verweis auf die Seite (auch von Matu selbst) völlig i.O., ist vielmehr nur ein Denkanstoß um viele Sachen gelassener zu sehen...
 
BerlinAndré schrieb:
2. was ist denn mit der Boardregel:
"Händler und Hersteller dürfen hier keine plumpe Werbung treiben."
Wie dort steht: aufs plump kommts an.
Und da der Kollege der Sprache nicht so mächtig ist wie andere, hat er einen Schuss frei.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
WRm ...

Alle Modelle kann man bei mir per Mail bestellen. Dann müsst Ihr ca. 30 Tage warten - da Handanfertigung. Ein Wagen kostet 130 Euro.
 
Nein - das "sagt" bereits die Länge von LüP=26400mm. Die UIC-Y-Wagen haben nur eine LüP von 24500mm. Wie irgendwo schon erwähnt handelt es sich um Fahrzeuge des WBB (Bautzen). Bei der UIC-Gattung bin ich momentan überfragt, ich denke es sind welche des Types Z (u.U. auch Typ X = m-Wagen der DB).
Bei den UIC-Gattungen sollte man nicht immer nur einen bestimmten Wagen einer Bahnverwaltung vor Augen haben. Nach UIC sind die "Grobmaße" festgelegt, die genaue Gestaltung übernimmt Hersteller und Besteller. Dies hatte ich im Thread über Y-Wagen von xoxoxo mal am Y-Wagen dargelegt.
 
Hi.

matu schrieb:
Alle Modelle kann man bei mir per Mail bestellen. Dann müssen Ihr ca. 30 Tage warten - da Handanfertigung. Ein Wagen kostet 130 Euro.

Schöne Teile aber:
aauhaa ... 130,00 EURO (260DM) ???:boeller:
bissel heftig für mich...



Gruß Marcus
 
das ist ein maßstäblicher m-Wagen der DR, die Y-pser wurden glaub ich 1990 nicht mehr hergestellt
unser Daniel (h-transport) weiß das mit Sicherheit

Wirklich schade, wenn ich den Preis sehe, werde ich wohl nicht schwach werden.

Die späte Epoche IV ist, finde ich, ideal für Modellbahner. Da wanderten die Schnellzugwagen der DR zunehmend in den Nahverkehr ab, Wagen wurden modernisiert und umlackiert, teilweise kamen Wagen aus´m Westen innen Osten. Bei den Loks das gleiche.
Umbruchphasen haben ihren Reiz, ideal für den einzigen Sohn meines Vaters. :)
 
tom1615 schrieb:
das ist ein maßstäblicher m-Wagen der DR, die Y-pser wurden glaub ich 1990 nicht mehr hergestellt
unser Daniel (h-transport) weiß das mit Sicherheit ...
Ich bin zwar nicht Daniel, aber die letzten 24,5m-Wagen (mit Y taue ich mich ein bisschen schwer) für die DR waren die WL des Bj 1978. Bei anderen Bahngesellschaften dürfte es ähnlich sein

tom1615 schrieb:
Die späte Epoche IV ist, finde ich, ideal für Modellbahner. Da wanderten die Schnellzugwagen der DR zunehmend in den Nahverkehr ab, Wagen wurden modernisiert und umlackiert, teilweise kamen Wagen aus´m Westen innen Osten. Bei den Loks das gleiche.
Umbruchphasen haben ihren Reiz, ideal für den einzigen Sohn meines Vaters. :)
Kommt auf die Epochengrenze an. Aus meiner Sicht drehten die Reisezugwagen zu dem Zeitpunkt nochmal richtig auf: "innerdeutscher" Verkehr, Aufbau des IC/IR-Netzes der DR, Vertaktung der D-Züge. Dafür mussten die Z2-Wagen der DR richtig rollen. Erst bei der DBAG (für mich aus MoBa-Sicht nicht mehr interessant) wurden die verbleibenden A/Bom(z) in den Regionalverkehr abgedrängt.
 
Hi Holger,

Sorry, aber auch diese Preise sind für mich genauso inakzeptabel ....
wobei ich die Modelle von Schlosser kenne und deren Qualität schätze.

Irgendwo ist halt Schluss mit lustig beim drehen an der Preisschraube.
Mein persönlicher breakpoint liegt so um die 50-60 Euro für Qualitätsprodukte im Waggonbereich.....Ausnahmen gibt es da sicher immer. Möchte jetzt aber keine Preisdiskussion lostreten.
Gruß Marcus
 
Hallo Maciek,

Ein ganz großes Lob, die Modelle sehen wirklich sauber aus - sehr
gut.. Den Preis finde ich für die darin steckende Arbeit und das
wirklich tolle Ergebnis auch angemessen.

Die schlanken Fensterrahmen mit den angedeuteten Verschraubungen, die
saubere Lackierung/Beschriftung, die feinen Griffe unten am
Wagenkasten..., das sind wirklich schöne Highlights.

Viel Erfolg mit deinen Modellen.

Gruß aus Berlin, Frank.
 
Zurück
Oben