• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Figuren von Alexander

Die nächste Figur möchte ich so machen .

totldldb-png.406897

964c7993-89aa-45c8-b23c-07b30eb7aed7.jpg
 
Das stimmt natürlich, Bier in Krügen kenne ich auch, nur etwa in Norddeutschland sind sie mir bisher nicht mit Deckel untergekommen, der (in meiner Wahrnehmung, und darauf zielte meine Anmerkung) sehr bayerisch ist. Allerdings bin ich auch dem Biere generell eher abhold, also kein Experte in solchen Fragen. Meine Anstaltsleitung belehrt mich indessen soeben, daß zum Beispiel auch im Berliner Pratergarten solche Deckel-Krüge üblich waren.

Staunen muß ich hier immer wieder über die Detaillierung, die heute bei solchen Figuren technisch möglich ist, auch wenn ich sie genau darum nicht gebrauchen kann. Alle Achtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Bild betrachtet, das Alexander als Vorlage für seine Figur diente, und da sieht es wie ein Deckel und nicht wie Schaum aus (es sind auch die Insignien des Münchner Hofbräuhauses drauf).
 
Für eine Modellbahn nach bayerischem Vorbild ganz hübsch. Für andere Regionen weniger zu gebrauchen.
Bayern ist überall und immer. Freunde von mir haben am letzten Wochenende Oktoberfest gefeiert - in Berlin und Epoche VI. Je nach Bemalung der Tracht passt das auch zu anderen Volksfesten, die es auf mancher Modellbahn auch geben soll.

Grüße
Jörg
 
Bayern ist überall und immer. Freunde von mir haben am letzten Wochenende Oktoberfest gefeiert - in Berlin und Epoche VI. ...
Grüße
Jörg

Eigentlich sollte es heißen: Der Kommerz ist überall. Mich zieht's nun so gar nicht zu solchen Veranstaltungen, obwohl ich gern Bier trinke.

@ stedeleben: Ja, wo Du recht hast, will ich nicht weiter streiten. Hatte das glatt übersehen. Will mich auch gar nicht mit der Größe des Bildes im Telefon rausreden.

Grüße Ralf
 
Ja, wo Du recht hast, will ich nicht weiter streiten.

Ich habe hier keinen Streit gesehen . und eine durchaus angenehme Diskussion .
Hier ist ein Bild, von dem das Bild der KELLNERIN genommen wurde
es ist ein bisschen schwierig für mich, den Stil der Region auf dem Bild zu verstehen .
aber ich denke noch an ein paar Charaktere .
Ein Soldat mit einem Stück Wurst in der Hand und einem vor ihm sitzenden Paar in Hüten .adolf-reich-soldat-im-hofbrauhaus1 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@FCEFux

Nee, dett sieht jar nich so wie uff den Bild aus.

Des is scho aus am boarischn Hofbräuheisl.


Das von dir verlinkte Berliner ist doch erst 2011 entstanden, das Bild von Alexander ist aus bedeutend älterem Semester. Da komme ich mit meinem verlinkten aus den 60er schon eher hin. Sieht auch der Raum gleich aus. Ist ja auch die Schwemme.
 
wie weiter oben schon geschrieben, lässt sich die Figur doch 1:1 in modernere Zeiten adaptieren
 
Bitte nicht vergessen, wir reden über Figuren mit ungefähr 16mm Gesamthöhe :lupe:
Da die Serviermagd als Figur nicht spricht, könnte also auch böhmisches Bier im Krug sein. Je nachdem, auf wessen Anlage das Wirtshaus steht. Mir gefällt die Figur wieder gut.

Poldij :bia:
 
Hi,

das Problem ist, dass viele die toll finden, aber fast niemand unlackierte Figuren haben will. Jedenfalls liegen bei mir noch diverse Sätze, die mit der letzten und vorletzten Sammelbestellung mitkamen. Also bei wirklichem Interesse gerne per Unterhaltung.

MfG JPP
 
Die Figuren immer noch nicht mein Beuteschema, aber sowas von genial gemacht, danke Alexander. Und natürlich für alle den Sieger !!!!!
 
Hi,

das Problem ist, dass viele die toll finden, aber fast niemand unlackierte Figuren haben will. Jedenfalls liegen bei mir noch diverse Sätze, die mit der letzten und vorletzten Sammelbestellung mitkamen. Also bei wirklichem Interesse gerne per Unterhaltung.

MfG JPP
Zeig doch mal - evtl auch hinter dem Vorhang

Grüße Ralf
 
Ich finde die Figuren auch genial. Aber leider passen sie nicht in meine Modellbahnzeit.
 
Zurück
Oben