• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Figuren von Alexander

Danke schön.
Sie haben mir interessante Bilder gezeigt .
Jetzt weiß ich, was ich als nächstes tun werde . erstellen Sie eine kleine Brasserie auf Ihrem Layout .
Zu meinem Bedauern war ich nicht in der Lage, das Innere für das Restaurant Bellevue zu finden .
proxy.php
 
Anfang der 1970er Jahre kam bei uns in Dresden auf der Wilhelm Franke Str. immer noch ein
Laternenmann via Fahrrad.
 
Nein, ich meinte es schon ernst. Erst dann wurden die gußeisernen Laternen durch elektrische Lampen ersetzt.
Das Gasleitungsnetz ist in Deutschland bis heute sehr gut erhalten.
Auch wenn viele Haushalte, vor allem aus Sicherheitsgründen, heute elektrisch kochen.
Heizen tun viele, wir auch, immer noch mit Gas. Die Leitungen liegen unter der Straße.
 
Nein, ich meinte es schon ernst. Erst dann wurden die gußeisernen Laternen durch elektrische Lampen ersetzt.
Das Gasleitungsnetz ist in Deutschland bis heute sehr gut erhalten.
Auch wenn viele Haushalte, vor allem aus Sicherheitsgründen, heute elektrisch kochen.
Heizen tun viele, wir auch, immer noch mit Gas. Die Leitungen liegen unter der Straße.
Ich denke, dass in Berlin die Laternen schon unter Kaiser Wilhelm umgerüstet wurden .
Ich weiß nichts über Dresden , Aber ich denke, dass die Bombardierung der Stadt durch die Briten und Amerikaner dort etwas erhalten haben könnte ?
 
In Breslau gibt's den Laternenanzünder heute noch.
Wie ist die Verbindung zwischen Berlin und Breslau ?
Zumal diese ehemalige deutsche Stadt (unverdient) den Polen geschenkt wurde .
wahrscheinlich war es , Touristen anzulocken, um die Exotik zu betrachten .

In Russland gab es bereits 1910 keine Gaslaternen . alles wurde auf elektrische umgerüstet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass in Berlin die Laternen schon unter Kaiser Wilhelm umgerüstet wurden .
Ich weiß nichts über Dresden , Aber ich denke, dass die Bombardierung der Stadt durch die Briten und Amerikaner dort etwas erhalten haben könnte ?

da wär ich nicht so sicher - erinnere mich dunkel, daß ein Berliner Verein vor wenigen Jahren für den Erhalt der letzten Gaslaternen geworben hat.

Bombardieren hilft nicht immer: Versuch mal einen Ameisenhaufen auszurotten. Es wird nix und die letzten 20 werden dich verklagen.

Grüße Ralf
 
Bei Ameisen Gips mit Zucker mischen...... ja ja ich weiß, jetzt sagt Ihr Todschläger zu mir.
Hilft aber.
In Berlin-Hermsdorf gibt es noch Gaslaternen, werden aber ferngezündet.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wär ich nicht so sicher - erinnere mich dunkel, daß ein Berliner Verein vor wenigen Jahren für den Erhalt der letzten Gaslaternen geworben hat.

Bombardieren hilft nicht immer: Versuch mal einen Ameisenhaufen auszurotten. Es wird nix und die letzten 20 werden dich verklagen.

Grüße Ralf
Ralf, Dresden interessiert ja den Autor dieses Threads nicht, wir gleiten also ab. Vielleicht machen wir einen für Gaslaternen auf - das Thema ist interessant.
 
Zurück
Oben