• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Figuren von Alexander

Die Figuren gefallen mir alle sehr gut. Leider ist es nicht meine Epoche. Der Herr in #72 könnte aber auch in der Epoche III unterwegs gewesen sein.
 
Ich würde gern Arbeiter in Schlosserkluft, sitzend und Bier trinkend, haben wollen.
 
Moin Alexander

Die Figuren sehen nen Hammer aus!!!
Frage: In welchem Maßstab sind sie denn hier abgebildet?
Hi Dirk.
Alles wird in einer Größe von 2 cm gezeichnet und entspricht dem Leitungsdatensatz HO.
Dies geschieht, weil viele Figuren dieser Größenordnung hier in Russland kaufen.
Dann wird in TT-Größe skaliert.
Hast du in Berlin zwei Feuerwehrsätze von mir bekommen, oder irre ich mich?
Eine Figur aus dem Set mit der Feuerleiter hätte auf die Treppe gestellt werden können, wie du willst.
 
@Ralf_2 na hoffentlich immer wenigstens ein Fuß auf einer Stufe... ;)
 
Sehr schade (für mich) das das die falsche Epoche ist. Die Figuren sehen genial aus. Mach weiter, vielleicht mal in EP 4
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich so einen Satz mache, ist sehr gering.
Die von Ihnen beschriebenen Formen passen nicht in mein Layout.
Ich habe nachgedacht über ein Feuerwehrteam für Ep.III + .
Wenn das passiert, kann ich es Ihnen nicht sagen, weil ich es nicht weiß.
 
Hallo Alexander, ein Set aus zwei Figuren wie folgt, fände ich auch interessant:
- Figur beim Besteigen der Leiter (Füße und Hände in verschiedenen Höhen
- Figur steht auf der Leiter und arbeitet (Streichen, Schrauben o.ä.).
 
proxy.php

proxy.php
proxy.php
proxy.php
 
Auf dem letzten Bild ist eine wichtige Person: der Leiterhalter! Bitte nicht weglassen!
Das ist auch keine klassische Litfaßsäule, sondern Leuchtreklame, kannte ich bisher nur in eckig. Wäre auch eine interessante Variante.
 
Zurück
Oben