• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Figuren von Alexander

...bei der Farbe schon mal nicht...
...einmal den Soldaten in den Matsch geschmissen...

MATSCH hat in Epoche II die gleiche Farbe wie in Epoche IV.

:D:D


PS:
Damit ich hier nicht nur Quatsch schreibe.
@Alexander.
Sehr schön, gefällt mir sehr gut.
 
NVA und Fahrer gab bzw. gibt es doch, also warum doppelt?
Stimmt, sowas gibt es schon ...... aber im Vergleich zu den Figuren von Alexander, sind das ..... na sagen wir mal, unförmige Klumpen. Die Figuren von Alexander, sind da eine ganz andere Liga. Wie es preislich aussieht weiß ich allerdings nicht ......
 
Привет @Alexander. , вы случайно не являетесь пользователем «Explorer» на CGTrader ? Значит, ваши рисунки у меня уже были в принтере, господа хорошо вписываются в эпоху ид.

Привет, Рене

Hallo, nein, ich bin kein Nutzer dieser Plattform,
Die Figuren wurden mir beim Drucken auf einem 3D-Drucker in derselben Werkstatt gestohlen.
Der Entführer Dmitri T.
Als wir herausfanden, dass die Akten entwendet wurden, wurde er aus der Werkstatt gefeuert.
Von anderen Kunden entführte er auch Modelle von Schmuck und Figuren der militärischen Themen.
Ich weiß, dass ihn deswegen jemand verprügelt hat.
Danach muss ich mich rechtlich um Eigentumsrechte kümmern.
 
Ach herje, @Alexander. . Das tut mir Leid für dich. Mich hat zwar sein "vielfältiges" Portfolio etwas erstaunt, aber damit hätte ich nun nicht gerechnet. Trotzdem gut zu wissen, sonst hätte ich sicherlich noch mal bei ihm gekauft. Jetzt weiß ich ja, wo es das Original gibt. Viel Erfolg auf dem Rechtsweg!!!

Gruß René
 
О, дорогой @Alexander. . Мне жаль тебя. Меня немного удивило его «разнообразное» портфолио, но я этого не ожидал. Тем не менее, хорошо знать, иначе я бы обязательно купил снова у него. Теперь я знаю, где можно найти оригинал. Удачи в судебном процессе!

Привет, Рене
Hier können Sie die erste Erwähnung dieser Figuren sehen, beachten Sie das Datum.

https://www.tt-board.de/forum/threads/alexander-meine-automodelle.50882/
 
Oh wow, hier geht's ja hoch her binnen eines Tages. Gestern noch Figuren, heute Wirtschaftskrimi o_O

Bis Silvester brauche ich leider (oder zum Glück?) noch nichts, die Bastelvorräte reichen lang hin. Aber wenn es so weit ist, werden bestimmt ein paar der Figuren bei mir unterkommen :)

@Alexander. zeige gerne mehr deiner Werke!
 
Ich weiß, dass ihn deswegen jemand verprügelt hat.

das nenn ich mal eine interessante Rechtspflege:cool:

mfg
fpp


Hallo IORE

der verlinkte Beitrag ist widersprüchlich.
Der Farbton wurde von kaiserlichen - Reichswehr-, Wehrmachts- und Nat. VolksArmee allgemein als Fedgrau bezeichnet, dabei waren die Grau-Töne aller dieser Armeen ganz verschieden:
Reichswehr stark ins grau gehend;
Wehrmacht ins blau gehend,( ich glaube die Bundeswehr hat heute noch diesen Grauton)
NVA ins grün gehend (nur der Schnitt war weitgehend der Gleiche wie Wehrmacht)

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast recht.
Das Wasser wird gehoben, wenn man den Griff hochzieht. Eine Handpumpe.
Entweder direkt, oder mit Hilfe von Luft.
Die selbe Wirkung wie beim seitlichen Hebel.
 
Hallo, Alexander!

Du hast einen wunderbaren Blick für besondere Begebenheiten und die entsprechenden Personen.
Übrigens gab/gibt es eine wunderschöne Wasserpumpe, wie sie in Berlin überall zu finden war, von Stromlinie.

Einen schönen Sonntag!

Dirk
 
Alles ist möglich. Allerdins:
Auf dem verlinkten Foto pumpt einer mit der Hand, der andere trinkt.
Der Griff ist deutlich erhöht. Und ob da der Schuh reinpasst?
Die Pumpe muss ja wieder hochgezogen werden.
Sicher kann man auch alleine bedienen, das Wasser läuft nach.
 
Zurück
Oben