• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Figuren von Alexander

Mich begeistern außerordentlich die 3-D Bilder, besser geschrieben, die Konstruktion der Figuren.
---Falten in den Hosen, über den Schuhen---

:respekt:

Satzbau sollte der einfacheren Übersetzung ins russische dienlich sein.;)
 
H0 und TT?
 
Ich habe sortiert und das eine Foto auf die Person zugeschnitten, um die es Alexander ging.
...der Gepäckträger mit den vielen Koffern wäre ein tolles Modell.
Der hat nur zwei Koffer. Ein zweiter Träger ist genau hinter ihm.
Es gibt zwei Mützen und drei Hände.
 
Vielen Dank Dikusch,
zum Einen empfehle ich die Geschichte des Alois Hingerl, Dienstmann 172 auf dem Münchner Hauptbahnhof von Ludwig Thoma aus dem Jahre 1911, in der Fassung von Alfons Gondrell auf youtube sofort zu finden
zum Anderen hätte Alexander hier gerade die Möglichkeit, die Effizienz der "modernen Zeit" zu dokumentieren, indem Dienstmann 54 auch noch einen dritten Koffer trägt
Ich finde die Idee, so etwas als Modell umzusetzen, einfach schön.
Ich finde auch Stedelebens Berichte und seinen Kreisboten schön.
Da kann ich nix für.
Schöne Grüße
nordexpress
 
Das war kein Gepäckträger, man nannte diese Leute "Dienstmann" welche früher auf jedem größeren Bahnhof zu finden waren und auch auf diese Bezeichnung hörten. Der Ruf "Dienstmann" war geläufig auf Bahnsteigen und löste sofort eiliges Laufen der zuständigen Leute aus, die mit gutem Trinkgeld belohnt wurden und sozusagen freiberuflich mit Duldung der Bahn tätig waren.

JWC
 
Ich hätte da noch ein paar Figuren- bzw. Szenenanregungen für Alexander.
Mir gefiel dein Angebot.
Ich werde ihn Ende Januar genauer untersuchen.
Es gibt viel zu tun in dieser Woche.
Dann haben wir nach alter deutscher Tradition ein Audit.
Es werden Muttern, Schrauben und alles im Lager gezählt.
Wegen des Virus kommt kein Prüfer aus Deutschland.
In der Weihnachtswoche erledige ich meine Bestellungen.
Wir haben eine Weihnachtswoche nach dem neuen Jahr.
 
Zurück
Oben