• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Figuren...außer die Üblichen

johnmacclain

Gesperrt
Hallo alle Zusammen,

ich suche ganz spezielle Figuren. Und zwar Bergsteiger....Ich habe bei den üblichen Herstellen keine gefunden.
Vielleicht hat einer von Euch irgendwo eine Sichtung gemacht???

Ich finde die Figuren von Noch schon ganz Okay. Nur eben leider für N oder H0.

Die Allternative wäre unbemalte Figuren, wie von Faller. Kann man diese so ohne Weiters verbiegen? Ohne diese zu Schrumplen.

Wie PaL bereits schrieb, nimm unbemalte Figuren in TT von Preiser.
Das "Einstellen" der Pose aber nicht mit Kerze oder Fön, das geht meist daneben, geht mit einem Tröpfchen Lösungsmittel.
Ich schau mal nach, was ich noch da habe, wenn es nicht zu viele und die "Posen" nicht zu ausgefallen sind, kann ich dir paar Figuren machen.
Melde dich mal per Mail, möglichst mit Bildern, wie die aussehen sollen.
Bemalen musst du sie aber selbst.
dany

Interessanter Ansatz :ja:.
Hast du da Erfahrungen, Beispiele, Bilder?

Erfahrungen wäre übertrieben, war aus der Not heraus, da wir für ein Diorama Figuren in TT brauchten, die es nicht gab (Skiläufer).
Bilder leider nicht, ich beginne aber bald mit meiner Anlage, sobald der Umzug erledigt ist (ca. Sommer 2010), und dort könnten Figuren nötig werden, die so nicht erhältlich sind.
Das Material läßt sich (mit entsprechender Vorsicht) mit Nitroverdünnung weich machen (Arme-Beine), deswegen mein Vorschlage und die damaligen Versuche.
dany

Zurück
Oben