So, zumuten tu ich hier niemanden was
Doch !
Du bekommst es mal mehr oder weniger klar und deutlich gesagt.
Nur verstehst Du es einfach nicht.
Schau dir doch jetzt erstmal deine Sachen an, aber die vom "ersten" fahrfähigen modell.Achja, du hast ja nur Digital umgerüstet ,Gewichts-, Pufferbohlen Umbauten gemacht.
Aha, da läuft der Hase lang. Nur weil man noch keine fahrfähigen Modelle gebaut hat darf man dann nichts mehr dazu schreiben, weil Du das so möchtest?
Und ja ich habe „nur“ digital. Und ich habe nur Umbauten in Sachen lösbarer Pufferbohle, Gewicht, etc gemacht.
Aber DAS dann richtig.
Hier habe ich mir im Vorfeld Gedanken gemacht, wie gehe ich da heran, was ist nötig an Material und damit ein Stück auch an Geld, wie viel Zeit kostet der ganze Spaß. Da hätten auch einige Umbauten in die Hose gehen können und trotzdem habe ich es versucht und mich langsam herangearbeitet. Ich habe bei verschiedenen Dingen manchmal stundenlang nur nachgedacht um anschließend nur für irgendwelche Kleinigkeiten den ganzen Nachmittag zu brauchen. Das ist nun mal im Modellbahnbau so.
Baue Du mal so eine Pufferbohle um,
ich helfe Dir da sogar dabei – ist kein Thema. Und dann zeigst Du uns hier mal das anschließende Ergebnis.
Bei Dingen die ich nicht beherrsche oder realisieren kann (einfach weil die wissentliche und materielle Basis fehlt) lasse ich dann erstmal einfach die Finger davon.
Wenn man diesen Modellbahnbau ordentlich machen möchte dann kann man seine Modelle nicht so einfach zusammenschludern und zusammenpappen um hinterher alles mit Farbe zuzuschmieren.
Wenn das für Dich selber in Ordnung ist, ok. Aber wie unser Fruehsen auch schon schrieb – verschone uns mit solchen Ergebnissen.
Zähle mal durch wie oft Du Deine tolle Lok gezeigt hast. Spätestens nach den ersten Kritiken hättest Du auf weitere Präsentationen verzichten sollen. Spätestens da hätte bei Dir ein Denk – und Lernprozess eintreten müssen.
Aber immer wieder zu fragen was wir "davon" oder "davon" halten und dabei immer wieder den gleichen Murks zu nehmen, das meine ich mit Zumutung.
Vergiss bitte nicht dass Deine Arbeiten hier international präsentiert werden und eben auch andere Erdenbürger hier Deine Arbeiten begutachten können.
Eine Bereicherung der Spur TT durch Deine Modelle findet in Deiner gebotenen Qualität jedenfalls (leider) nicht statt.