• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Falsche Inneneinrichtung beim IC-Bistrowagen

345 131 - 7

Gesperrt
Hallo,

bei meinem IC - Bistrowagen ist die Inneneinrichtung fehlerhaft.:buhu:
Beim Bistrowagen sind ja 2 Abteile fensterlos, es sieht innen aus, als wären dort normale Abteile, nur eben ohne Fenster.
Geht es anderen IC - Bistrowagenbesitzern genauso?
Wie kann man das beheben?

viele Grüße,

Leon

Hallo,

ich will es ändern, weil man es sieht, wenn man an dieser Stelle in den Wagen guckt und weil ich eine Innenbeleuchtung einbauen will, dann sieht man es aber leider auch aus größerer Entfernung.

viele Grüße,

Leon

Im Board hat schon einmal jemand so einen Bistrowagen Vorbildgerecht inneneingerichtet. Ich glaube es war Chinsepp - finde den beitrag aber nicht. Wenn du dort Hand anlegst, dann kannst du auch gleich die Stehtische und so weiter nachbilden. :allesgut:

Stofffuchs

Genau der wars, THX. Beim IC ist die nun aber ja wieder ganz anders.

Nach den Abteilen die Tische links gibts meist noch so, aber auf der anderen Seite gibts keine runde Anordnung mehr - zumindest bei den Bistrowagen die ich hin und wieder nutze.

Stofffuchs

Hallo,
bis zur Hälfte sind die Fensterabstände wie 1. Klasse, dann wie 2. Klasse (das gehört dann wahrscheinlich zum Bordbistro).
Ich will wenigstens die Theke und ein paar Tische nachbilden.
Hier noch die Bilder.
Viele Grüße, Leon

Anhänge

• IMG_4370.jpg
    IMG_4370.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4372.jpg
    IMG_4372.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4380.jpg
    IMG_4380.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 56
Moin moin Leon,

ich hab das Ding schon ein paar mal umgebaut. Also wenn Du nur den Bistrobereich machen möchtest, dann nimm vielleicht von dieser japanischen Seite diese jpg-Datei des ARkimbz.

Ich selber habe für die Theke und die Rundbänke Plastikprofile thermisch gebogen. Also Du wirst deinen Spaß dran haben. :traudich:
Und wenn Du noch was genaueres wissen möchtest, guck entweder in meinen Umbauthread (da sind auch Vorbildfotos drinne) oder schreib mir einfach ne PN. ;)

Zurück
Oben