• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Faller Car System in TT

Hallo

Ich finde es schon ein bißchen traurig, daß wir TTler Faller nicht einmal eine Reifenkonstruktion wert sind. Oder war es üblich daß Ikarus Busse Mercedes G Modell Radkappen mit Stern hatten???
Wie habt Ihr eigentlich das Geschwindigkeitsproblem gelöst?? Poti, Widerstand oder Beleuchtung. Mein selbstgebauter W50 kommt hinter diesem Porsche Ikarus gar nicht hinterher...
 
Nunja, eigenartig ist das schon. Ich vermute, das der Ikarus das "Versuchsmodell" von Faller ist, um ohne großen Aufwand zu testen ob überhaupt ein Markt dafür da ist. Bei regem Interesse werden sicher noch andere Modelle folgen. Soviel zu meiner Meinung.
 
Ich finde den Bus gar nicht zu schnell! Fährt ganz gemütlich über die Strasse. Und Faller meinte auf Nachfrage das sie weitere Modelle planen.
 
Ikarus 260 - das Uraltmodell mit den dicken Fensterstegen? Wen sollten da die Daimler Radkappen stören...

Hat denn mal jemand ein Bild?

MfG Tommy
 
Mir ist momentan egal ob der Bus Mercedes radkappen hat oder nicht(habe ihn gealtert, fällt kaum auf, beim fahren schon mal gar nicht)oder ob es ein schöner oder häßlicher Bus ist, wichtig ist das was gekommen ist.
Hoffentlich verkauft er sich gut (komisch, gibts noch gar nicht bei eBay???), dann gibts neue Modelle (dann wohl bessere und bitte kein W50!)).
 
Brutus13 schrieb:
Hallo,

mal eine Frage an die Bastler:

1. Wie bekomme ich den Tillig Bus auf? Vorne löst sich das Gehäuse wenn ich ziehe, nur da wo das ladegerät eingesteckt wird, hängt er. Mit Gewalt will ich es auch nicht versuchen...

2. Verkauft jemand ein selbstgebauten Carsystem LKW?
#

Hallo - ich würde dir einen bauen! Oder du nimmst meinen Prototypen, aber bei einem Neubau bekommst du gleich alles nach deinen Vorstellungen!
Kannst ja mal darüber nachdenken, aber wenn es noch vor Weihnachten sein soll, müsstest du dich bald melden!

Zum Thema Gabor steht im Thema "Modell&Hobby" (Suchfunktion nutzen) was von mir! Da habe ich mal ein tiefgreifendes Gespräch mit dem Herrn Gabor geführt! Gruß Robert!
 
Was soll denn das jetzt bitte heißen? Du hast dich nie konkret gemeldet! Es hieß zwar, dass du einen Post-LKW haben willst, doch welche Räder, welche Preisvorstellung und vor allem die Bezahlung waren noch nicht geklärt!

Natürlich gilt mein Angebot noch - du müsstest dich nur noch mal melden! Dann wäre er in etwa 4 Wochen bei dir. Ich kann jedoch kein Risiko eingehen und das Geld auslegen. Wenigstens eine Anzahlung wäre nötig!
 
Hallo!

Naja! Wenn ist das nur über eine Microprozessorsteuerung möglich, doch da der Motor normalerweise bei so einer Steuerung immer über Masse, also direkt an den Akku angeschlossen ist, wirds mit dem Umpolen schon schwierig! Theoretisch ist da ein Relais notwendig, doch da eins in TT-Maßen zu finden, daran arbeite ich noch! Sonst müsste man es selber bauen.:argh:
Du siehst-es ist sehr schwierig! Denn außerdem muss die Motorleistung gedrosselt werden, weil das Auto sonst aus der Spur fährt (habs schon einmal versucht).

Ich sag es mal so - das ist noch Zukunftsmusik, aber wer es an ein bis zwei Stellen haben will und jetzt seine Anlage auf CarSystem umrüstet/ausbaut, kann es schon mit einbauen.
 
Für diese Größe sollten es auch 4 Transitoren tun. Oder bei so kurzen Strecken ein Kondensator, der umgepolt aufgeladen wird und über einen einpoligen Schalter zugeschaltet wird. Gibts im Netz Schaltungen für, fragt mich aber jetzt nicht, wo.
 
Hallo

Habt Ihr schon gehört? Habe heute bei Faller angefragt wegen dem Car
System in TT ist ausverkauft und soll auch so schnell nicht wieder produziert werden. Will Faller etwa mit dem Car System in TT aufhören?


Grüsse aus Gera
Tangolima
 
Na das habe ich mir schon gedacht! Nachdem ich schon seit über 5 Monaten auf mein Carsystem Startset warte und Selbiges schon in den Preislisten, bei einigen Händlern, herausgenommen wurde. Nun ist es dann wohl Gewissheit...

Ich bin @Jan seiner Meinung. Hätte Faller die Unternehmung CarsystemTT wirklich richtig erst genommen und 3 -4 anspruchvollere Fahrzeuge mit heraus gebracht, dann würde die Sache auch laufen. Dabei kann man sich auch nicht hinter der Aussage, das es keine gescheiten Fahrzeugmodelle gibt, verstecken. Man hätte es nur nicht halb herzig angehen sollen.

Tja...hätte...wurde...wäre...wie so oft... :ballwerf:
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Schaun mer mal.

Zumindestens die etlichen Fahrzeug Eigenbauten, hier im Board, wecken schon richtig Interesse.

Ich warte jetzt erstmal auf den Garbor Ikarus. Mal sehen ob mir dem das eigenständige Fahren beibringen können. :)
 
bestückte Platine mit Microcontroler, Reed-Kontakt, Licht vorn und hinten, Platine zur Verwendung eines preiswerten Ladegerätes z.B. von Conrad (um die 8 EUR), Motor, Antriebsachse mit Zahnrad, Vorderachse inkl. Halterung, Akkus!

Zum Umbau wären Dremel o.ä. (wer die Geduld hat auch eine feine Laubsäge), wahrscheinlich ein wenig Sekundenkleber und Lötkolben mit relativ feiner Spitze nötig!
 
Zurück
Oben