• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fachfragen zum Gliederzug

@pooh-baer

Am 57´er Sitz ich auch schon dran.

Stirnwand und die 2 Verschiedenen Türen sind schon fertig. (DGB ,Buffetwagen und Geäckwagen)

Mfg Mathias
 
@BR06,
na toll :wiejetzt: und wo sind die Bilder:traudich:

Ich weiß das ein Boarder hier im Board schon einen Umbau gezeigt hat ich muß mal suchen da sind tolle Bilder in dem Fred, aber leider keine Masskizzen dabei die tät ich gebrauchen.
 
Es liegt doch nahe, zuerst ins Reisezugwagenarchiv zu sehen? Dort sind Maßzeichnungen mit Grundmaßen enthalten. Ich hab das Buch selber aber nicht.

Daniel
 
@ Daniel,
genau das hab ich nicht, ich hab andere Literatur von der DR zur genüge gewälzt aber ohne Erfolg, auch hab ich schon gegoogelt und nichts konkretes gefunden, und im ehemaligen Waggonbau Görlitz jetzt Bombardier hab ich auch schon angefragt, die wollen einen Haufen Kohle haben, dafür gibts 3 Tillig Loks, deshalb hab ich hier mal angefragt.
 
Ich kann ja mal schauen, was ich morgen, wenn ich wieder zu hause bin, auf dem Dachboden finde. Das reisezugwagenarchiv hab ich schon mal, das weiß ich. Warum gehst du eigentlich nicht mal in die Bibliothek? Unsere hat diese Sachen auf jeden Fall da und wenn du in der Nähe von Dresden wohnst ist die SLUB (Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek) mal zu empfehlen, die haben da sogar Zeitungen/Zeitschriften die hier keiner weiter kennt.
 
@pooh-baer

Der Boarder heisst Frank120 oder guckst in meinen Thread da ist auch einer drin aus BTTB Teilen Gebaut, nicht fertig aber fast.

Ich hab mal die zeichnung angehängt

Mfg Mathias

P.S.: die Lokschilder gehören natürlich nicht dazu :fasziniert:
 

Anhänge

  • DGB 1.JPG
    DGB 1.JPG
    53 KB · Aufrufe: 164
Hallo zusammen,

Womit lasst ihr euren Gepäckwagen DDg der Epoche 4 fahren? Gibt es einen passenden Gliederzug dazu oder kommt der noch von Kres?
 
Wo kann man eigentlich ganz normale fünfteiler mit hochliegendem Übergang aktuell kaufen?
 
...vergiss es einfach.
Dann hätte ich mal ne Fachfrage. Sind die Lackflicken eigentlich genau an den selben Stellen wie beim Vorbild?
 
@amazist
zur 1. Frage:
In Magdeburg standen gestern alle Varianten in der Vitrine "Spielemax" hoher Übergang, niedriger Übergang und der gealterte "Kurzzug".
zur 2. Frage:
Je nachdem von welcher Seite du schaust.:D
 
@TTDanielTT , ich hatte bei Kres geschaut, er sucht EP4 mit den hohen Einstiegen, auf der HP waren das aber alles nur Ep3 Modelle, die ich gefunden hatte. Das alte Modell hatte nicht die hohen Einstiege, die kamen erst jetzt mit den Neuheiten raus.
 
Zurück
Oben