• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Es Dampft mal wieder

gabba12v

Foriker
Hallo Leute

Ich dachte es wird vorher schon mal von jemanden hier rein gestellt drum sorry das es jetz erst kommt!!

Der Lausitzer Dampflok Club e.V.fährt mit 4 Dampfloks hinauf auf den Brocken am Samstag den 22 Oktober 2005!!
Die Loks werden sein die 03 2204,23 1019 die Saßfurter 44er und eine 99 der HSB!hier mal der Vorläufige Fahrplan Hinfahrt:
Cottbus ab 6:00Uhr
Calau ca. ab 6:15 uhr
Finsterwalde ab ca. 6:30 uhr
Doberlug/Kirchhein 6:40 uhr
Falkenberg Elster 7:00uhr
Halle/Saale Hbf 8:50 Uhr
Wernigerode an 11:00Uhr
Wernigerode ab 11:25 Uhr mit der HSB
Brocken 13:40Uhr

Rückfahrt:
Brocken ab ca. 15:50 Uhr
Wernigerode an 17::30 Uhr
Wernigerode ab 18:00 Uhr
Halle/Saale Hbf. ca. 20:30Uhr
Falkenberg/Elster 22:00Uhr
Doberlug/Kirchhain 22:20Uhr
Finsterwalde ca 22:30Uhr
Calau ca 22:45
Cottbus 23:00Uhr

Wollte auch gleich mal Fragen wer hier aus dem Board auch mit im Zug sitzt??Ich werd mit mein Papa aufjedenfall im Zug sein!!

MFG Raik

Hallo gabba,

wqeißt du wann der Zug in Leipzig eintrifft? Ist der Fahrplan nun eigentlich entgültig? Welche Loks sind denn nun ab wo im Einsatz?

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Kann das ein Mod mal in den Thread "Termine, Zeiten und Strecken..." verschieben?

Barnie , schau dir die Fahrtroute an , dann kann man es sich denken . Die 44er vor nem P-Zug , das ist ja mal wieder was für mich .

R.S. schrieb:
Barnie , ab und zu mal auf DSO gehen ,
Ich dachte, wir sind hier ein Forum um Informationen zu gewissen Sachverhalten zu erhalten und nicht nur Infos, wo was steht... Weil da könnten wir die Hälfte aller Threads schließen, weil alles irgendwo im WWW steht. Ein/zwei kleine Hinweise können ab und zu nicht schaden!

Mittlerweile habe ich bei DSO geschaut, allerdings steht da nicht wirklich mehr als auf der HP von diesem LAusitzer Verein.

Freundschaft!
F.O.

Brockenfahrt

Hallo,
eigentlich weiß ich's auch nicht, denke aber, daß der Sonderzug nicht über Leipzig Hbf fahren wird, da dies zuviel Zeit kosten würde.
Damploks müssten ja umgesetzt und gedreht werden, es geht ja nicht, einfach eine andere aus dem Bw vorzuspannen.
Seit einiger Zeit gibt es diesen Sonderzug im Herbst, ich werde irgenwann mitfahren - diesmal bin ich aber in Rosswein beim Modultreffen - vielleicht klappt's nächstes Jahr.
Ansonsten muss man die Stationen so nehmen, wie sie genannt wurden getreu dem Motto: What You see is what you get!
Grüße ralf_2

Hallo gabba und die anderen,

gibt es denn schon Fotos und Reiseberichte? Ich stand Samstag vormittag am BÜ in Könnern. War ja ´ne schöne Fuhre.

Gruß Martin

Zurück
Oben