• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteile für Eilzugwagen - wo kann man die beziehen?

bayernheli01

Foriker
Reaktionen
46
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für meine beiden Eilzugwagen. Die meisten Teile habe ich bei Tillig schon bestellt. Man sagte mir aber das es die Fensterbänder, Inneneinrichtung und die Dächer nicht als Ersatzteile gibt.

Daher mal die Frage an euch. Weiß jemand von euch zufällig eine Bezugsquelle dieser Teile?

Inneneinrichtung und Fensterbänder suche ich für meinen DRG 3.Klasse Wagen mit vorn und hinten jeweils der Doppeltür. Das Dach brauche ich für meinen DR 1./2. Klasse Wagen.

Wäre echt Klasse wenn Ihr mir helfen könntet.

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Hilfe.

Danke an alle die mir geholfen haben oder helfen wollten. Ich bekomme nun die mir fehlenden Teile.

Mich wundert nur, das diese Teile nicht als normale Ersatzteile angeboten werden. Allgemein schaut es wohl so aus als wenn es für die Wagen kaum Ersatzteile gibt beim Hersteller, von Zurüstteilen mal abgesehen.

Ist bei der Modellbahn auch in anderen Spurweiten so üblich. Ist wohl einfacher einen doch günstigeren Wagen (gegenüber einer Lok) zum Schlachten zu kaufen.

...das diese Teile nicht als normale Ersatzteile angeboten werden. Allgemein schaut es wohl so aus als wenn es für die Wagen kaum Ersatzteile gibt beim Hersteller...
Und ist seit vielen, vielen Jahren so und schon oft im Board diskutiert.
Hier helfen nur Modellbahnbörsen, der Tag der offenen Tür in Sebnitz oder ähnliche Anlässe.

Hallo!

Wenns Verschleißteile wären, ok. Aber du suchst ja quasi Großbauteile, um vermutlich wo auch immer aufgetriebene Einzelkomponenten zu Wagen fertigzustellen oder um zu basteln. Die letztlich durch Lagerhaltung usw. teurer wären als komplette Fahrzeuge.

Tillig würde lieber komplette Wagen verkaufen.

Wenn ich dir dennoch nen Tipp geben kann: Im bekannten Onlinekaufhaus die Wagen abgreifen, welche Zinkpestbefall der Drehgestellaufnahmen haben und die schlachten.

Daniel

Hallo Bayernheli01,

In Berlin gibt es auch die Modellbahnbörse, da ist mindestens ein sehr grosser Stand , der hat zu 95% TT Ersatz- und Bastelteile,

Einzelheiten sind hier im Board dazu aber nicht so sehr erwünscht , schreib mir daher einfach ne PN.

Geüsse aus BERLIN
Butzler

Zurück
Oben