• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteile BTTB

Aaaallllsssoooo :)

die Ersatzteile von Tillig sind vor einigen Tagen angekommen und gestern, bzw. heute verbaut. Die 56er hat nun auch ihre "Bimmel" wieder vor dem Schlot :D

ansonsten sind die Stromabnehmer an der Lok wieder dran, das Gestänge wieder komplett. jetzt rollt die Dicke wieder sauber und sogar ohne das komische "wanken" (hatte die so wieder bekommen von meinem Papa).

Die V36 hat nun auch wieder ein komplettes Gestänge und rumpelt knuffig über die Bahn.
 
Ersatzteile ???

Hallo,wo bekomme ich ersatzteile für meine Br 56 (BTTB)

gruß
jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich suche für eine alte V 36 von BTTB eine Bodenplatte
kann mir einer sagen wo ich eine her bekomme ??
Bekommste auch noch bei Tillig. Ist noch lieferbar unter der Nummer 226860 und kostet 2,60€
MfG Torsten
 
Hallo, ich suche für eine V200/221/118 BTTB zwei Schneckenspindeln. Bin schon den einschlägigen Hinweisen im Board nachgegangen, bisher kein Erfolg. Kann mir jemand helfen??
Wolfgang
 
Ich habe ein sehr gut erhaltenes Oberteil einer BR 81. Allerdings fehlt der Kohleeinsatz. Weiß jemand, ob es den als einzelnes Ersatzteil gibt, oder hat es vielleicht sogar jemand liegen?
 
ist die angedeutete Kohle nicht Bestandteil des Spritzlings gewesen bei Zeuke+BTTB?
andernfalls Unterfüttere den Kohlenkasten und füll mit "Kohle" + Kaltleim auf.
mfg
fp
 
jetzt wo Du es sagst, hast recht.
dann eben die andere Variante: Unterfütterung+ Bleischrot+Kohle.
mfg
fp
 
Bei den älteren Zeuke-Gehäusen ist die "Kohle" tatsächlich Bestandteil des Plastgehäuses, erst spätere Gehäuse haben das Balastgewicht mit "Kohlestruktur" oben drauf.
Wenn es nicht gerade auf Originalität ankommt, geht auch eine ca. 4mm dicke Bleiplatte ("Scheibe" Wasserrohr gestreckt) mit ein paar Krümeln Echtkohle oben im Kohlekasten.

MfG
 
hatte ich doch spontan recht.
muß mal nachgucken, meine ist von 1963., echt Zeuke.

#44
deine Aussage und meiner Aussage, da liegt der Altersunterschied...!?
mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
@knechtl und 152 032-9

vielen Dank für die Tipps. Wollte ohnehin etwas Echtkohle draufstreuen, daher wird es dann wohl auf den Selbstbau hinaus laufen. Muss nur schauen, dass ich etwas Blei, oder anderes an Gewicht dafür bekomme. Vielleicht mal bei den Anglern schauen.
 
Zurück
Oben