• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erlebnis Modellbahn Dresden - 15.02. bis 17.02.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das war noch einer der Reihe der "TP-Wagen" - amerikanische Wagen (Diamond Drehgestelle), die in Europa gefertigt wurde - diesmal französicher Herkunft, bei der Deutschen Reichbahn eingestellt...
 
Kres kündigt auf der Messe unter der Artikelnummer 1958 den Gliederzug mit geänderter Betriebsnummer und mit glatten Gummiabdeckungen zwischen den Wagen an. Vielleicht könnte ein Experte erklären, was es mit den Gummiabdeckungen auf sich hat.

Jedenfalls eine schöne Ergänzung, stehen doch somit in Epoche 3 zwei unterschiedliche Züge mit Gepäckwagen und bald auch Buffetwagen bereit.
 
Es ist halt alles eine Frage des Anspruches.
 
Könnte den jemand der auf der Messe ist Fotos oder sogar ein Video von der überarbeiteten 65.10 von Gützold machen?
Das wäre schon echt neTT!
 
So wieder rein von der Messe.Großes Lob an die Organisatoren. Ich war mit meinem Sohn.Wir sind 12:00 geflüchtet weil absolut kein rankommen mehr an allen Anlagen war.
Für mich die schönste Überraschung:Beckmann wird noch dieses Jahr neue Varianten der 38er bringen.
Und die 38205 ist bestätigt!
 
Kres kündigt auf der Messe unter der Artikelnummer 1958 den Gliederzug mit geänderter Betriebsnummer und mit glatten Gummiabdeckungen zwischen den Wagen an. Vielleicht könnte ein Experte erklären, was es mit den Gummiabdeckungen auf sich hat.

Jedenfalls eine schöne Ergänzung, stehen doch somit in Epoche 3 zwei unterschiedliche Züge mit Gepäckwagen und bald auch Buffetwagen bereit.

Hierbei dürfte es sich um die Verkleidung/Abdeckung der Faltenbälge auf der Außenseite handeln, wie es seinerzeit auch bei dem DR " Blauen Wunder", dem ET 170 (BR 278) versuchsweise und nur kurze Zeit verbaut wurde. Diese Konstruktion bewährte sich in der Praxis nicht und wurde aufgegeben.
Die Faltenbälge zu verkleiden, allerdings eine etwas andere Konstruktionsweise wurde später auch beim ICE der BR 401 erprobt und auch wieder aufgegeben.

mfg tommy
 
Da haben wir einen sehr ähnlichen Geschmack - auch für mich war die Anlage der Bimmelbahner die schönste Anlage...

Da kann ich nur zustimmen :zustimm: Wobei ich seit 33 Jahren in Jahnsbach wohne und bei der Abgabe einer Meinung damit natürlich befangen bin :allesgut:

Als Kind bin ich selbst noch mit der Bimmelbahn von Thum aus in die Nachbarorte "gereist" und auch heute war ich wieder am Jahnsbacher Bahnhof...der ehemalige Bahnsdamm ist, zumindest teilweise, ein schöner Wanderweg. Die Gebäude haben die bahnlosen Zeiten seit Mitte der 70iger bis heute ganz gut überlebt. Verschiedene Tafeln entlang der ehemaligen Bahnstrecke geben mit Text und Bild Auskunft zu besonderen Punkten der Bahn.

Hier noch paar Handybilder von "Jahnsbach" aufgenommen gestern in DD

190215_1.JPG 190215_2.JPG 190215_3.JPG 190215_4.JPG 190215_5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hier mal meine Bilder von der Messe. Sie wird langsam so groß, das ein Tag nicht langt, um alles erfassen zu können. Viel Schmalspur war diesmal auch dabei ;)
 

Anhänge

  • _KUN3168_klein .jpg
    _KUN3168_klein .jpg
    436 KB · Aufrufe: 771
  • _KUN3185_klein .jpg
    _KUN3185_klein .jpg
    423,6 KB · Aufrufe: 767
  • _KUN3186_klein .jpg
    _KUN3186_klein .jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 760
  • _KUN3187_klein .jpg
    _KUN3187_klein .jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 758
  • _KUN3189_klein .jpg
    _KUN3189_klein .jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 747
  • _KUN3190_klein .jpg
    _KUN3190_klein .jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 748
  • _KUN3193_klein .jpg
    _KUN3193_klein .jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 760
  • _KUN3194_klein .jpg
    _KUN3194_klein .jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 745
  • _KUN3196_klein .jpg
    _KUN3196_klein .jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 763
  • _KUN3198_klein .jpg
    _KUN3198_klein .jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 762
  • _KUN3203_klein .jpg
    _KUN3203_klein .jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 759
  • _KUN3204_klein .jpg
    _KUN3204_klein .jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 752
  • _KUN3209_klein .jpg
    _KUN3209_klein .jpg
    409 KB · Aufrufe: 746
  • _KUN3212_klein .jpg
    _KUN3212_klein .jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 742
  • _KUN3214_klein .jpg
    _KUN3214_klein .jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 752
  • _KUN3220_klein .jpg
    _KUN3220_klein .jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 746
  • _KUN3226_klein .jpg
    _KUN3226_klein .jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 745
  • _KUN3229_klein .jpg
    _KUN3229_klein .jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 747
  • _KUN3234_klein .jpg
    _KUN3234_klein .jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 794
  • _KUN3235_klein .jpg
    _KUN3235_klein .jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 789
  • _KUN3237_klein .jpg
    _KUN3237_klein .jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 740
  • _KUN3238_klein .jpg
    _KUN3238_klein .jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 744
Da ich leider nicht nach Dresden kommen konnte, möchte ich mich für die vielen Informationen und auch tollen Bilder bedanken.
Grüße Bernd
 
Ja Bernd, Du hast recht, eine riesige Flut von Informationen und schöne Fotos!
Unter diesem Thema ist mehr los (bis jetzt!), als es bei der Messe in Nürnberg der Fall war!
An alle, Danke.

Gruß
Lothar
 
Mein kurzes Fazit: Es war für einen Sonnabendnachmittag doch entspannter als erwartet, man kam an die Anlagen überall gut ran. Mir haben die vielen TT-Anlagen, speziell die Leinefelder und die der Kopenhagener sehr gefallen.

Mein persönliches Highlight war neben den Echtdampfbahnern allerdings die tschechische H0-Modulanlage, deren Module zum Großteil durch Kinder und Jugendliche geschaffen wurden - wirklich klasse.

Das SM-Sondermodell war heute nachmittag - wie schon weiter vorne geschrieben - längst ausverkauft, dafür konnte unverhoffterweise am Tilligstand der Zittauer Arztwagen erworben werden. Dort waren noch einige Exemplare vorrätig.

Alles im allen wieder eine tolle Veranstaltung!
 
Hallo
bei Elriwa sool wohl ein TT-Staubsaugerwagen für ~89 Euro angeboten worden sein?
Weiß jemand was davon oder hat ein Bild davon?
Mario

P.S. komme morgen erst nach DD
 
Meine Entdeckung kommt aus dem Zubehörbereich: Offene Lagerhalle und Werkhalle aus Beton von Fa. Luetke.
Gibt es nicht in DD zu kaufen - sind ganz frisch, aber ab Werk lieferbar.
Uii, die sind aber super. Da man die Kranbahnen sieht: Gibt es von der Laufkatze auch Fotos?
 
Wir gehen mit unseren kleinen Heimanlagen auf eine regionale Ausstellung, damit unsere Spur wenigstens sichtbar ist.
Ich würde mir von den TT Herstellern dahingehend auch mehr Einsatz wünschen.
Das Prospektmaterial von Tillig ist da mal ein Anfang. Könnte aber mehr vertragen.

Dem kann man nur zustimmen - Werbung für die Moba sieht man so gut wie nie.
Wenn man bedenkt, was heute alles für Mist beworben wird.
Wennbei jeder Handy Werbung ein Link zur Modellbahnsteuerung dabei wäre.....

Wie steht es eigentlich um den Gasflaschenwagen von Karsei?
 
...dein Glaube ist mir schnurz.
Ich vermißte mind. zwei Gesichter, die bisher immer da waren und auch ausstellen wollten (persönlich von beiden erfahren).
Wie gesagt, die wirklichen Gründe kenne ich nicht und will mich auch nicht dazu äußern.
Es wundert mich nur - bzw., kann es nicht nachvollziehen...
(besonders, wenn ich höre, daß eigentlich mehr Platz zur Verfügung steht)

Ich kann es auch nicht verstehen da sie Produkte anbieten welche ansonsten im Handel nicht erreichbar sind.Ich war am Freitag da und es war genügend Platz in den Hallen und ein Überangebot von Kleinserienherstellern war auch nicht festzustellen. Schade , ansonsten wieder eine tolle Veranstaltung , Dank nach Pirna.
 
Hallo
bei Elriwa sool wohl ein TT-Staubsaugerwagen für ~89 Euro angeboten worden sein?
Weiß jemand was davon oder hat ein Bild davon?
Mario

P.S. komme morgen erst nach DD
Wenn du dein Rundzeichen durch eine 1 ersetzt, wird ein Schuh drauß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben