• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ER 20 von Kühn und von Piko werden ausgeliefert

Herr Kühn sprach gestern von einer "Aktion", die Briefe sollten heute bei den Händlern ankommen. Leider wollte er gestern noch nichts verraten.

Sehr gekonnter Schachzug gegen Piko, Nach Abzug des Decoders kostet die Lok noch 5 Euro mehr - bei 10 x besserere Qualität.

Tolle Sache!

Stofffuchs

Der Mann aus Riesa macht Werbung mit dem Piko-ER-Bild.... sehr gewagt.
Irgendwie find ich aber kein Tillig-TT.

Schade das ich meinen piko schon vorbestellt habe. Mal sehen ob ich dies ohne meinen Händler zu vergraulen wieder rückgängig machen kann. Kühn hat er ja auch - vielleicht schreibt er die Bestellung um. Ich finde den Preis einfach nur noch wahnsinnig geil. Wobei ich und ihr bestimmt auch hoffe, das so günstige Preise nicht zu Lasten eventueller Neuentwicklungen bei Kühn gehen. Den Markt wird es aber gut tun - Druck erzeugt immer Gegendruck. Und Tillig sollte endlich mal die eigene Produkt und Preispolitik schleunigst überdenken, bevor Sie Ihre Vormachtstellung an die aufstrebenden Kühn und Piko TT Sachen verlieren. Ich bin so glücklich um sagen zu können - am TT Markt tut sich wieder gewaltig was !

ah jetzt gehts. keine Ahnung warum es vorhin geklemmt hat...
Warum wird denn jetzt die Verpackung schon mit im Angebot beschrieben? lusitg

Der Mann aus Riesa macht Werbung mit dem Piko-ER-Bild.... sehr gewagt.
Wie kommst Du darauf? Das einzige offizielle Piko-Bild ist aus ner anderen Perspektive (klickstu >> hier <<)...
Zudem sind bei dem abgebildeten Modell viel weniger schwarze Punkte auf den Bremsscheiben als bei Piko. Außerdem sieht es aus, als wären die Lampenfassungen schwarz lackiert - bei Piko nicht, dafür ist da beim Schlusslicht ein roter Punkt, der ist auf dem Foto nicht. Mehr Vergleiche ziehe ich lieber wegen dem kleinen Foto nicht...

Interessantes Angebot, muss in den nächsten Tagen mal Kohle rechnen :D

gleiches foto wie vorher- aber da hat wohl keiner hingeschaut...
da es wohl eingescannt wurde ist es sozusagen unscharf- man kann jedoch an den radsätzen und scheinwerfern sehen dat es die kühnsche variante ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir nicht streiten , aber es war m.m. das Pikobild-beim Überarbeiten ging die website sicher nicht.

Den Preis von ca. 80 Euronen hatte Herr Kühn im Gespräch auf der Messe in Leipzig genannt. Das ich den Herkules jetzt digital für den Preis bekomme ist ein Traum, absolute Spitze!!!!!! Hatte mich in Leipzig (nach dem Vergleich Piko-Modell und dem "Handmodell" von Kühn) bereits für die Kühn-Lok entschieden.

Den Digidal-Herkules wird es bei Bertram in Leipzig für 75 Eumels geben , die Analog-Variante soll 59 Euros kosten .

Bei den zu erwartenden Kühnen Fahreigenschaften und dem größerem Detailreichtum werden sich wohl die thüringer Rostbratwürste ganz schön warm anziehen müssen...
Schade das man so Ressourcen verschwendet.

Er20

Hi allesamt,
wie mir heute bei meiner telefonischen Bestellung bei Bertram mitgeteilt wurde, wurde Dirk Bertram von Herrn Kühn ein "Vor-ab-Modell" für's Geschäft zum Anschauen und Testen zur Verfügung gestellt. Mal hinschauen lohnt sich also...
Morgen werde ich mich mal selber überzeugen und hoffentlich paar Fotos machen können...
Und die von R.S. genannten Preise sind bestätigt... 59 Euro für's analoge und 75 Euro für digitale Modell.

FD851

Hier wurde ja Tillig, im VT 18 Thema, massiv vorgeworfen sie würden die "Kleinen" platt machen wollen. Wie bitte aber soll man jetzt verstehen was Kühn da macht? 59,- Euro für den Herkules. Piko ist kaum billiger.
Sicher ist das für die TT Bahner, die sich so ein Modell zulegen wollen, von Vorteil wenn die Preise so im Keller sind und sie auch noch unter zwei Modellen auswählen können, nur wer bleibt hier auf der Strecke?

Da ist die freie Marktwirtschaft. Und welche Kunden kaufen schon aus Mitleid??? Ich werde hier wohl auch zugreifen und nicht weiter drüber nachdenken. Ist wohl auch das Beste bei dieser Aktion.

Hi,

habe mir den ER 20 heute mal angeschaut und fahren lassen. Sehr schön. In LE in der Eisenbahnstraße gibts in für 75 inkl. Decoder. Vorbestellen kann man auch.

Grüße
Lutz

FD851 schrieb:
Ganz einfach - Kühn macht das, was man tut, um nicht plattgemacht zu werden.
Und warum darf Kühn das wärend man sich hier öffentlich über Tillig aufregt wegen einer "vielleicht" Doppelentwicklung?
Man hat Angst das Tillig vielleicht Kres vom TT Markt vergraulen könnte und uns so ein Hersteller verloren geht. Aber was wird denn wenn Kühn nun Piko vergrault? Wurden da nicht erst Wünsche nach einem ICE3, Wagen usw. geäussert? Was meint ihr wohl was von Piko da kommt wenn der Herkules floppt?
Warum muss ein hochwertiges Modell nun zum Preis eines Hobbymodels verschleudert werden? Tut das wirklich Not?
Also ich sehe dieser Entwicklung mit unguten Gefühlen entgegen.

Und warum darf Kühn das wärend man sich hier öffentlich über Tillig aufregt wegen einer "vielleicht" Doppelentwicklung?...

Die Frage ist doch: wer war zuerst da und wer "darf" hier gegen wen "stinken". Zum Stammtisch Chemnitz wurde nochmals klargestellt, das der Kühn'sche ER20 zur Messe Nürnberg 2006 öffentlich vorstellt wurde, bestimmte "Insider" unter den Herstellern aber noch deutlich vor Februar 2006 über diese Entwicklung Bescheid wußten. Wie weit da die Sonneberger schon waren, läßt sich als Outsider sicher kaum sagen - fakt ist aber, das es T.K. war, der das Modell des ER20 für den Kunden sichtbar machte - nicht Piko.

Du solltest also wohl eher fragen, wieso Piko das "darf"...und man wird Dir antworten: that's life

Hallo,
ich denke Kühn macht aus der Tatsache das PIKO ebenfalls die ER20 bringt mit dieser Aktion sehr wirkungsvoll auf seine Produkte aufmerksam, ist auf jeden Fall eine tolle Werbung, der Preis ist ja auch zeitlich begrenzt !

Zurück
Oben