• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eppstein bei Frankfurt (M)

Hallo,

in Hofheim gab es mit Bieger einen Händler, der TT führt(e). Ob er es jetzt noch macht, weiss ich nicht.

Eisenbahntechnisch muss ich natürlich die Fahrt Niedernhausen - Wiebaden empfehlen - ist ja meine (ehemalige) Hausstrecke!

Der Wiesbadener Hbf hat leider betrieblich sehr verloren, seitdem die Reisezüge im Ganzen bleiben.

Dann ist natürlich noch FF Höchst und Frankfurt zu erwähnen ...

Luchs.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Laden in Hofheim heißt "Bieger", führt aktuell keine TT-Sachen, bestellt aber "alles" und ist sehr engagiert um das Wohl der Kunden bemüht; im Vergleich zu Eppstein ist Hofheim fast schon eine Weltstadt und gastronomisch auf jeden Fall interessanter, u.a. mit der "Scheuer" auch für diejenigen geeignet, die einmal richtig viel Geld für ein Menü ausgeben wollen. Ansonsten: für den Hardcore-Eisenbahner ist natürlich auch aus Eppstein eine Reise nach Mz-Bischhofsheim kein Problem, da macht es dann auch nicht viel, daß es schon dunkel ist, wenn Ihr aus Eurer Schule kommt.

Gruß & viel Spaß!
Gerald Pfau

Der Bahnhof Wiesbaden-Dotzheim beherbergt zwei Dampflokomotiven. Und in Mainz gibt es einen TT-Laden Kaufhaus...ist direkt in der Innenstadt. Ich glaube es ist der einize Spielzeugladen. Bin leider nicht in Wiesbaden während Deines lehrgangs Mario, sonst hätten wir uns treffen können. Ich hätte Dir dann mal die blaue 031014 von Rokal gezeigt!!!
Gruß
Uwe

@Per, die eine ist eine ex-PKP Tkp1 (oder so). Die andere ist mir auch neu. Sind aber auch ein paar Dieselloks zu sehen (ex Privatbahnloks) ....

Lucas.

Zurück
Oben