• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Elriwa Neuheiten

Hallo miteinander
bei den Reko dreiachsern gab es beide Varianten
anfangs wurden 2 Wagen elektrisch gekoppelt-hatten dann nur 1 Generator wieviele Akku??

fb.
In der Bebilderung bei Elriwa sind bei beiden WagenGeneratoren dargestellt ... vielleicht kann ja ein Eigentümer sich dazu äußern. Bin heute nicht zum anrufen gekommen.
Und das "Loch" ist ja auch da ...

Nachtrag: @243er jetzt erst gesehen - Danke für die Info. Dann werde ich mich mal zeitnah an Elriwa wenden.

Die...

...präziser gestellt: Wie gut / leicht laufen bzw. rollen die Modelle mit diesen...

:fragen:
Keine Ahnung woran es liegt... sie laufen auf meinem schlechten Oberbau besser als die Kühnschen. Bei den Kühnschen habe ich die mittlere Achse teilweise raus genommen, weil es oft Entgleisungen gab (ich habe die Ursache aber aus Zeitgründen damals und bis heute nicht ergründet). Mit den aktuellen Roco passiert dies komischer Weise nicht...

Bezüglich des Rollverhaltens der Wagen: Die Achslagerungen in den Wagen von Roco sind - im Gegensatz zu denen von Kühn - intensiv geölt worden. Das war an allen Einlegefolien und sogar an den Seitenwänden eines Wagens zu sehen. Für saubere und vor allem griffige Gleise alles andere als vorteilhaft...

Keine Ahnung woran es liegt... sie laufen auf meinem schlechten Oberbau besser als die Kühnschen. Bei den Kühnschen habe ich die mittlere Achse teilweise raus genommen, weil es oft Entgleisungen gab (ich habe die Ursache aber aus Zeitgründen damals und bis heute nicht ergründet). Mit den aktuellen Roco passiert dies komischer Weise nicht...
Schau mal die mittleren Achsen an, die haben ziemlich hohe Spurkränze. Damit hatte ich auch immer Probleme. Hab diese dann getauscht.
Gruß Andi

Das Foto läßt sich offensichtlich nicht anders verlinken. Es ist aber verlinkt und nicht hier eingestellt.

Zurück
Oben