Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Fahrwerk ist genau so wenig "braun", wie beim Spielemaxmodell damals und der Kessel ist falsch für die 50 3646.Neue Vorbestellaktion für Exklusivmodell läuft bei Elriwa bis 31.01.26:
Tillig 502544 - Dampflok 50 3646-2 Reko mit Tender T26 und braunem Fahrwerk, DR, Ep.IV
Eher nicht, zum Lautsprecher (oder Tillig Lautsprecherkapsel) und Dekoder kommt noch der Sound und vor allem Umbau. Die ganze Lok muss zerlegt werden, die Schallkapsel (die den Einbau vereinfacht) ist ziemlich teuer und wenn man einen normalen Lautsprecher benutzen will, dann heisst es entweder die Kabel an die kleinen Lötpads an der Kupplung löten oder einen (nicht ganz billigen) mikro-Susi kabel nutzen.Der Preisunterschied von 220 Euro von Normal (339,99) zu Sound (559,99) ist doch bestimmt ein Schreib-/Rechenfehler ...
... mit "normal (339,99)", da meinte ich die normale analoge Ausführung ...Ein zugegeben aus dem Zusammenhang gerissener Wortfetzen: "...normal (339,99)..."
Finde ich nicht normal von Hersteller/Anbieter, 3 Grüne, da wäre ich noch dabei gewesen...![]()
Bei einer grossen Dampflok ist der Preis leider schon "normal", der Listenpreis der 50 2146-4 war ja 350 EUR (im Neuheitenprospekt 2025). Da liegt Elriwa mit der neuen exklusiven Lok 10 EUR höher und bei Vorbestellung dagegen 10 EUR unter dem letztjährigen Preis der 50 2146-4.... mit "normal (339,99)", da meinte ich die normale analoge Ausführung ...
Für mich persönlich ist da ein Grenze für den Unterschied analog - digital, 220 Euro sind mir da zu fett ... jeder so wie er kann. Aber selbst die "normale" Tillig 04293 (50 2146-4) kostet bei Elriwa "nur" 315 Euronen, bei anderen Shops ab 250-270 Euro ...Bei einer grossen Dampflok ist der Preis leider schon "normal", der Listenpreis der 50 2146-4 war ja 350 EUR (im Neuheitenprospekt 2025). Da liegt Elriwa mit der neuen exklusiven Lok 10 EUR höher und bei Vorbestellung dagegen 10 EUR unter dem letztjährigen Preis der 50 2146-4.
Übrigens bei der 50 2146-4 war der Unterschied zwischen Analog und Digital 125 EUR. In diesem Falle konnte man den Lautsprecher direkt bei der Endmontage der Lok einbauen. Das spart einen enormen Aufwand. Das ist (was die Arbeitskosten angeht) ähnlich wie bei den Kres Gliederzügen - da wurde die Innenbeleuchtung direkt bei Kres eingebaut und Elriwa konnte einen sehr attraktiven Preis für die beleuchtete Version anbieten.
Wenn sich die Lok für diese Preise genügend interessierte Käufer findet, dann kann man Tillig & Elriwa gratulieren.
Wegen einmal zusammen Stecken oder baut ihr die 3 mal am Tag auseinander? 🙄
Fahre mal > 20 4Achser mit Tender voran, dann weißt du, warum.Wegen einmal zusammen Stecken oder baut ihr die 3 mal am Tag auseinander?
Moin, ich habe mit meiner 50er nach kurzer Zeit schon Probleme gehabt. Vielleicht zweimal vorher auseinander genommen. Nach einiger Fahrzeit (oft schon nach 20 Minuten) wird die Stromabnahme grottig. Drückt man dann Lok gegen Tender gehts wieder für ne Zeit. Ich hab dann auch mal im "defekten" Zustand nachgemessen und dann war eine der Leitungen nicht mehr verbunden.Wegen einmal zusammen Stecken oder baut ihr die 3 mal am Tag auseinander? 🙄
Weil sie einfach keinen zuverlässigen Kontakt herstellt. Zumindest bei meinem Exemplar. Die Folge : in jeder Kurve Licht aus, Ton weg, Stillstand.Wegen einmal zusammen Stecken oder baut ihr die 3 mal am Tag auseinander? 🙄