reko-dampfer
Foriker
Und hinlänglich bekannt....😉.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nächstes Hindernis für einen eventuellen Fenstertausch werden wahrscheinlich die "Decken" der Führerstände. Die scheinen auch verklebt zu sein. Ob man die Fenster zerstörungsfrei rausbekommt? Ich glaube eher nicht.
Wenn der Führerstand raus ist, sieht man auch gut, woher die rote Farbe der Schlussleuchten kommt (und warum die Schlussleuchten eher dunkel sind).
Andi
Bei mir ist ein Bild ohne Rauchkammer draufDa fehlt dieses "Rauchkammer" am Modell![]()
Heute kam von Elriwa Antwort:Ich werde mal diese Woche nach dem Stand fragen ...
Hat jemand die neue Ausführung schon im Laden betrachtet?Die 58 3025-2 ist lieferbar.
Verstehe ich nicht - die Modelle sind doch schon eingetroffen (ab Lager lieferbar). Oder geht es hier um ein zweites Produktionslos mit korrigierten Fenstern?Heute kam von Elriwa Antwort:
"Guten Tag,
wir gehen davon aus, das es nun richtig ist. Wenn die Modelle eintreffen würden wir Fotos machen und Ihnen senden?
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen"
Tschja, mal schauen ...
Es geht um die Soundmodelle, diese werden ja noch umgebaut und sind noch nicht in Auslieferung. Deshalb meine Anfrage am 13.06.25 an Elriwa:Verstehe ich nicht - die Modelle sind doch schon eingetroffen (ab Lager lieferbar). Oder geht es hier um ein zweites Produktionslos mit korrigierten Fenstern?
Andi
Ist das Dach wirklich in Hellgrau lackiert bzw. im gleichen Farbton wie das Fahrwerk? Auf mich wirkt das Dach an meinem Modell deutlich dunkler wie die Drehgestelle. Ist der Lokkasten in Bordeauxrot RAL 3004 oder Rubinrot RAL 3003 lackiert?Nachtrag:
Das ist zu viel - ca. 0,5 mm abtragen reicht.
Ich hatte zuerst vermutet, Tillig hätte das Dach mit RAL 7000 Fehgrau lackiert. Stimmt nicht - ist RAL 7001 Hellgrau. Auch die Drehgestelle & Co. sind in diesem Grau durchgefärbt. Ich habe diese Kunststoffteile lackiert. Das sieht deutlich besser aus. Bilder folgen.
Andi
Sehe ich auch so.Ich gehe aber davon aus, dass Tillig in der Kürze der Zeit keine neuen Fenstereinsätze konstruiert und gefertigt hat.
Die Drehgestelle und das Teil dazwischen wirken auf mich zumindest so, als ob sie den selben Farbton haben sollen. Dass das mit dem Durchfärben am Ende nicht 100%ig hinkommt, ist eine andere Sache. Daher habe ich lackiert.Ist das Dach wirklich in Hellgrau lackiert bzw. im gleichen Farbton wie das Fahrwerk? Auf mich wirkt das Dach an meinem Modell deutlich dunkler wie die Drehgestelle. Ist der Lokkasten in Bordeauxrot RAL 3004 oder Rubinrot RAL 3003 lackiert?