• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

EJ 12/2010

Luedi

Foriker
Reaktionen
1.811 3
Mich wundert, daß noch keiner über das Heft vom Eisenbahn-Journal 12/2010 geschrieben hat. Hier ist ein mehrseitiger Beitrag über die auslaufende Dampflokzeit der Reichsbahn zu finden.
Und so ganz nebenbei gibt es dazu noch eine DVD "Volldampf hinterm eisernen Vorhang".

Lüdi

Achso. Na denn....

Das Heft 12/2010 kann ich nur weiter empfehlen für diejenigen die sich mit dem Altern von Modellen beschäftigen. Besonders gut gefallen hat mir die Herstellung von Rostspuren.

Stimmt. Die Methode mit den Salzkörnern, muß man erst mal drauf kommen. Aber auch die CD ist prima, schöne Originalaufnahmen in Farbe und mit Streifen aus den 70ern. Man kann auch viel über die Zugbildung erfahren, da die Kameraleute die Züge meist vollständig passieren ließen.

Zurück
Oben