• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine kleine Bastelei von IoreDM3

nee, nee dit is kein Pferd, hicks dit is die Olle mit m Nudelholz ! :wuetend:
hicks, bloß wech hier ! :weissef:
 
Haste das Nudelholz am Einschlag erkannt?
 
Ich glaube, ich brauch' noch einen ... :lork:
 
Den strengen Blick der Nudelholz-Besitzerin konnte er vermutlich wegen dem Küstennebel nicht mehr erkennen...
 
Nachdem nun aus dem Hause der "Ersten Sächsischen Maschinenfabrik" bereits Leiterwagen,
Trommelheuwender und Grasmämaschinen erschienen sind ist nun der nächste Schritt die Mechanisierung des Säens.
Zu diesem Zwecke wurde eine neuartige Drillmaschine konstruiert und gebaut.
Vermittels dieser Maschine ist es möglich Getreidesaaten in 10 Reihen gleich- und ebenmäßig direkt in den Boden auszubringen.
Was einen hohen und dichten Flächenertrag sichern wird.
Auch hiermit wurde wieder ein wichtiger Beitrag zur Erleichterung des bäuerlichen Betriebes erbracht.

443789-1.jpg 443789-2.jpg 443789-3.jpg 443789-6.jpg

443789-8.jpg 443789-4.jpg 443789-5.jpg 443789-7.jpg

(So damit ist mir wieder eine kleine Teufelei gelungen, das war schonwieder einigermaßen frickelig.)

;)
IoreDM3
 
Hab mal was aus Mangel aus „Hafermotoren“ für den Einsatz mit nem Diesel modifiziert:

5A1108F4-3A84-40D9-85AE-A0C052D32F6E.jpeg 658639DB-504D-4CA1-9458-165656E315E4.jpeg
Deichsel bissel gekürzt, Kupplungsauge aus Draht gebogen. Bissel Farbe - ok bissel Dreck fehlt noch ...
 
Bei dem Gabelwender meines Vaters wächst eine Birke durch den Rahmen.
Bei den Walzen fehlen die Bremsen und der Rost.
 
Nächste Frage, wie hast du das so gealtert bekommen. Is doch bestimmt irgend ein Mittelchen benutzt worden.
 
Wow. Genial. Gefällt mir richtig gut. Pulverfarben mit reingemischt?
 
Nach dem man im Hause der "Ersten Sächsischen Maschinenfabrik" bereits vor längerer Zeit den Gedanken
an einen so genannten Gabelheuwender ins Auge gefaßt hatte wurde dieses Projekt
nun nach längeren Erwägungen, Überlegungen und Vorarbeiten ins Werk gesetzt.
Mit Art und Umfang der Menge an beweglichen Teilen stellt dieses Produkt beinahe ein Übermaß an Mechanisierung dar.
So mußte in unserem Hause die Einsicht Raum greifen, daß zur Fertigung dieses
landwirtschaftlichen Gerätes ein erheblicher Fertigungsaufwand zu betreiben sein wird.
Dies war ein Umstand der die Herstellung beinahe verunmöglicht hätte.
Doch nun ist es volbracht das erdachte bäuerliche Gerät ist fertig gestellt.

443797-1.jpg 443797-6.jpg 443797-3.jpg

443797-2.jpg 443797-5.jpg 443797-4.jpg

Es ist soweit, ab heute kenne ich die Grenzen meiner Modellbauerischen Fähigkeiten,
habe diese noch weiter verschieben können, um dann an den Punkt zu gelangen,
wo es nicht mehr weiter zu verschieben geht.

Ich kann nur einen Jeden eindringlich warnen sich hiermit beschäftigen zu wollen,
es ist mit einem Verlust an zu erwartenden Lebensjahren und guter Laune zu rechnen.
Dafür mit dem Zugewinn grauer Haare, schlechter Laune und argem Verdruß.

Auf einer Skala von 1 ("leicht") bis 5 ("extrem schwer") kriegt dieser Bausatz eindeutig mindestens eine 6+ ("nahezu unmöglich").

Jetzt kommt noch die Kür, das Ganze in eine für andere Menschen auch nur ansatzweise verständliche Bauanleitung hinein zu gießen.

o_O
IoreDM3
 
Zurück
Oben