Ermutigt von Dikusch, Grischan und den Leistungen der Anderen hier in der Bastelecke
hab ich mich entschlossen jetzt auch mal ein paar kleine Sachen zu zeigen.
Die grosse Zauberei wird es warscheinlich nicht,
alles im Rahmen meiner eher bescheidenen Möglichkeiten
aber ich bin auf die Reaktionen gespannt.
Konstruktive(!) Kritik wird dankend entgegengenommen,
ob ich sie dann umsetze wird die Zeit zeigen.
Los gehts:
Erstes Projekt eine Di3 der Ofotbanen
Folgende Änderungen sind geplant(!):
- neuer Antrieb von Harry Barth aus Dresden
- vierter Spitzenscheinwerfer (Ätzteile aus Neusilber)
- Dachaufsatz (Ätzteile aus Neusilber)
- Dachstege (Ätzteile aus Neusilber)
- Fahrstandtür in Fahrtrichtung jeweils rechts verschließen (Ätzteile aus Neusilber)
- vier Spiegel mit Heizung (Ätzteile aus Neusilber)
- zwei Fahrtstandaufstiegsleitern (Ätzteile aus Neusilber)
- vier Aufstiegsleitern für Vorbau und Dach (Ätzteile aus Neusilber)
- Panzerglasfensterrahmen mit Zusatzscheinwerfern (Ätzteile aus Neusilber)
- Schneeflüge und Frontverkleidungen für die Drehgestelle (Ätzteile aus Neusilber)
- vier Sensorenverkleidungen der Drehgestelle (Ätzteile aus Neusilber)
- diverse Griffe (Ätzteile aus Neusilber)
- neue Spitzenbeleuchtung
- neue Lackierung
- neue Beschriftung mit Naßschiebebildern
- Hilfmittel - Bohr- und Biegeschablonen
Mögliche Beschriftungen:
NSB-Nr. Bau-Nr. Baujahr Aktuell Ofotbanen-Nr.
Di3a.603 2339 1957 Ofotbanen AS 3.603
Di3a.621 2415 1958 Ofotbanen AS 3.621
Di3a.623 2418 1960 Ofotbanen AS 3.623
Di3a.629 2616 1965 Ofotbanen AS 3.629
Di3a.632 2751 1969 Ofotbanen AS 3.632
Bild 1 Grundzustand im Inneren
Bild 2 Entkernung
Bild 3 bis 5 Neuaufbau mit neuem Antrieb
IoreDM3
hab ich mich entschlossen jetzt auch mal ein paar kleine Sachen zu zeigen.
Die grosse Zauberei wird es warscheinlich nicht,
alles im Rahmen meiner eher bescheidenen Möglichkeiten
aber ich bin auf die Reaktionen gespannt.
Konstruktive(!) Kritik wird dankend entgegengenommen,
ob ich sie dann umsetze wird die Zeit zeigen.
Los gehts:
Erstes Projekt eine Di3 der Ofotbanen
Folgende Änderungen sind geplant(!):
- neuer Antrieb von Harry Barth aus Dresden
- vierter Spitzenscheinwerfer (Ätzteile aus Neusilber)
- Dachaufsatz (Ätzteile aus Neusilber)
- Dachstege (Ätzteile aus Neusilber)
- Fahrstandtür in Fahrtrichtung jeweils rechts verschließen (Ätzteile aus Neusilber)
- vier Spiegel mit Heizung (Ätzteile aus Neusilber)
- zwei Fahrtstandaufstiegsleitern (Ätzteile aus Neusilber)
- vier Aufstiegsleitern für Vorbau und Dach (Ätzteile aus Neusilber)
- Panzerglasfensterrahmen mit Zusatzscheinwerfern (Ätzteile aus Neusilber)
- Schneeflüge und Frontverkleidungen für die Drehgestelle (Ätzteile aus Neusilber)
- vier Sensorenverkleidungen der Drehgestelle (Ätzteile aus Neusilber)
- diverse Griffe (Ätzteile aus Neusilber)
- neue Spitzenbeleuchtung
- neue Lackierung
- neue Beschriftung mit Naßschiebebildern
- Hilfmittel - Bohr- und Biegeschablonen
Mögliche Beschriftungen:
NSB-Nr. Bau-Nr. Baujahr Aktuell Ofotbanen-Nr.
Di3a.603 2339 1957 Ofotbanen AS 3.603
Di3a.621 2415 1958 Ofotbanen AS 3.621
Di3a.623 2418 1960 Ofotbanen AS 3.623
Di3a.629 2616 1965 Ofotbanen AS 3.629
Di3a.632 2751 1969 Ofotbanen AS 3.632
Bild 1 Grundzustand im Inneren
Bild 2 Entkernung
Bild 3 bis 5 Neuaufbau mit neuem Antrieb
IoreDM3