• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine kleine Bastelei von IoreDM3

gab es nur einmal. Es gab aber viele ähnliche Konstruktionen. Generell setzte sich der Name "Schienenkuli" für derartige Fahrzeuge durch.

hm-tt

Was der Zuschauer nicht weiss, macht den Zuschauer nicht heiss!
Dann sind es eben nur 1 oder 2 Flachwagen, die mit den Dingern beladen werden.
Aussehen tuts allemal interessant denke ich.
 
... einige Varianten der "Schienenkulis" kann man auch im Frankfurter Feldbahnmuseum bestaunen. Bilder gibt's auch auf der Webseite des Feldbahnmuseums.
 
Auf Wunsch eines einzelnen Herren hab ich die bayerischen Wagendachlüfter in Messing mal noch erweitert.
Der Druck ist die normale Ausführung, das Ganze gibt es noch in der Ausführung poliert.
Da steht der Druck-Test momentan noch aus.

:)
IoreDM3
 

Anhänge

  • bay_Dachlüfter_Messing_2.jpg
    bay_Dachlüfter_Messing_2.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 313
  • bay_Dachlüfter_Messing_1.jpg
    bay_Dachlüfter_Messing_1.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 307
Auch beim Thema Feldbahn ist wieder eine Kleinigkeit fertig geworden.
Die neuen Sachen hab ich gleich mal als kleines gemischtes Set fertig gemacht,
bestehend aus Flachwagenlore, Niederbordlore, zweierlei Benzinfaßlore und dem Schienenkulli.
Damit gibts etwas Abwechslung.

Wegen dem Hintergrund, da hab ich schonmal etwas herumexperimentiert.
Viel besser wird das nicht, und das Blau von railNscale wollte ich bewußt nicht nehmen.
Sobald ich was besseres gefunden habe wird auch das geändert.
Ich weiß das es nicht wirklich optimal ist.

IoreDM3
 

Anhänge

  • Feldbahnset_2.jpg
    Feldbahnset_2.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 260
  • Feldbahnset_1.jpg
    Feldbahnset_1.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 258
  • Benzinfaßlore_3.jpg
    Benzinfaßlore_3.jpg
    265 KB · Aufrufe: 251
  • Benzinfaßlore_1.jpg
    Benzinfaßlore_1.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 251
  • Benzinfaßlore_2.jpg
    Benzinfaßlore_2.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 248
  • Flachwagenlore_3.jpg
    Flachwagenlore_3.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 247
  • Flachwagenlore_1.jpg
    Flachwagenlore_1.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 246
  • Flachwagenlore_2.jpg
    Flachwagenlore_2.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was schert es mich, was andere für einen Hintergrund nehmen. Ich nehme auch blau. Bei Dir hilft vielleicht schon ein Weißabgleich der Kamera und Einstellung auf künstliches Licht/Glühlampenlicht. So, genug im Thema gestört.
 
Eine ganz einfache Lösung wäre die Modelle zu lackieren. Dann wäre der Hintergrund schon brauchbar (obwohl er so gar nicht mit meinem Geschmack harmoniert).
 
Matt-Schwarz als Hintergrund hab ich probiert, da sticht das helle Plastikzeug richtig heraus.
Ich hatte mir ein 50er Set Buntpapier beim imperialistischen Agressor(Amaz...) bestellt und hab dann durchprobiert.

IoreDM3
 
Das Dingens hat eine interessante und recht anspruchsvolle Form.

:)
IoreDM3
 
Danke für die Blumen!
Bei Alexander glaub ich das sofort,
bei mir selber wirds eher Mühsal.

;););)
IoreDM3
 
Soho der Postmann hat geklingelt,
es gab wieder Gedrucktes...
Diesmal sächsische Lüfter und
eine Draisine in MESSING.
Und wie immer Makro ist fies,
in der Hand siehts gut aus.

:)
IoreDM3
 

Anhänge

  • P1030674.jpg
    P1030674.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 268
  • P1030675.jpg
    P1030675.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 264
  • P1030676.jpg
    P1030676.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 259
  • P1030677.jpg
    P1030677.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 263
  • P1030678.jpg
    P1030678.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 265
  • P1030679.jpg
    P1030679.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 267
Sieht doch schick aus, auch in Makro.
Einmal die Draisine bitte. :applaus:
 
Erstmal natura, polished wird bei Gelegenheit auch noch getested.

IoreDM3
 
Zurück
Oben