• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine kleine Bastelei von BR18314

very nice

Hmm ich rate mal ein Gewerbe also TT-Gewerbe anzumeldeln.
 
Hallo Frank

Habe einen Kleinen Bohrständer von Proxxon gugst du hier.


Hi Stolli ich glaube nicht.
 

Anhänge

  • Bastelstube 009.jpg
    Bastelstube 009.jpg
    77 KB · Aufrufe: 351
Wie einfach das Leben doch sein kann! :)
 
@ BR 18314

der Rahmen sieht ja toll aus. Kann es sein, das er aus einem Stück gefräßt ist ? Sieht auf dem Bild so aus. Alle Achtung! Mach weiter so.

Gruß
TT-Gerd
 
Br41

Hallo TT-Gerd


Es ist fast aus einem Stück gefeilt :dj: es ist ein U-Profil gewesen
10x10 mm, anbei noch ein paar Fotos

Gruß frank
 

Anhänge

  • BR 41 004.jpg
    BR 41 004.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 410
  • BR 41 006.jpg
    BR 41 006.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 350
  • BR 41 010.jpg
    BR 41 010.jpg
    43 KB · Aufrufe: 358
Was für eine Arbeit

BR18314 schrieb:
...Gewerbe ... Hi Stolli ich glaube nicht.
@ stolli
Ob man ihn zwingen kann ..... oder bestechen , überreden wird wohl nix ...??
@ BR18314
Ne , ne , ne , das kann ich mir bald nich mehr anschau’n , da krieg‘ ich Komplexe !
Doch doch , ich bin begeistert !
 
Es gibt auch (Zu-)Fälle, wo das FA einen "zwangsanmeldet", so nach Steuerfahndungsergebnissen, Hausdurchsuchungen, Razzien im Milieu usw...aber das ist ja hier nicht der Fall oder nötig. :wech:
 
Hallo Per und Stolli

Wenn ihr das macht müst ihr aber meinen Shop ( Möbel hucken) machen ,meine Hausarbeit wobei die Pflichtkühr bei meiner Frau nicht inbegriffen ist sonst :bruell: dann könnte man drüber reden
Gruß Frank :brrrrr:
 
Hmm ich bin aber immer ein Freund von "Alles oder Nix", Kindererziehung kann ich nebenbei auch..und nich nur mit der Knute.:allesgut:
 
Hallo Mutzel 09

Na übertreffen nicht gleich ist alles eine Geld frage, wenn ich die Rahmen selber machen kann brauch ich mir nur die Radsätze von Gützold holen und so spar ich schon wieder und die Zeit die ich am Rahmen sitze zählt nicht, da ich immer was zu fummeln haben will.Ach und Rudi erziehen stell dir das nicht so einfach vor der hat auch seinen Dickkop wie alle ebend aber sonst geht es mit ihm.

Gruß Frank
 
Hallo Leute


Ich brauch mal eure hilfe hab zwar schon in der Versenkung gesucht hab aber nichts genaues gefunden und zwar geht es um den Nachläufer bei der BR03 dieser sitzt ja zu weit hinten ,und müste irgendwie gekürtzt werden, hat da schon mal einer was gebastelt und wie geht das .

Gruß Frank
 
Hallo Frank,
den Tip habe ich von Askanier:
"Bodenplatte" vom Nachläufer ausbauen, Radsatz entnehmen, Radsatzaufnahme verschließen und eine neue im richtigen Abstand einfeilen, Bodenplatte richtig positionieren und befestigen.
 
Hallo Carsten

Na das ist doch mal eine Idee hab mir schon den Kopf zerbrochen

das ist ja fast zu einfach ,danke für den Tipp sagt

Frank
 
Naja laut den Massangaben auf den Typenzeichnungen ist das ein Unterschied von 30 cm.
Fällt die Änderung im Modell da überhaupt auf? Ja gut wenn man es weiss oder drauf hingewiesen wird sicher aber wenn man es nicht weiss, ob einem der Unterschiede zwischen 01 und 03 im Modell dann überhaupt auffällt?
 
Zurück
Oben