• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine kleine Bastelei von BR18314

Dann würde er ja auf seinen eigenen Händen rumhämmern,

Ne ne das mach ich nicht das tut doch weh. aber Goldschmied hätte schon was dann würde ich ne Goldene Lok bauen :biene:

Mir geht es um eine rückwärts fahrt mit einer Garnitur sieht bestimmt nicht schlecht aus oder?

Frank
 
Das eine 01/03 rückwärts einen Zug zieht, ist wohl eher eine Ausnahme gewesen, immerhin darf die Hochhaxige rückwärts nur 50 km/h fahren...

was auf der Hauptbahn ordentlich bremsen dürfte...
Trotzdem, wäre interessant zu wissen, wie man da vorn eine Kupplung dranbekommt ;)

mfg Poldij
 
Habe ich im Sonderzug zumindest schon erlebt. Wenden ist halt mangels Drehscheibe heutzutage nicht mehr überall möglich. Wir haben dann ein Gleisdreieck verwendet.
 
Hallo Dampfossi

Leider muss ich dich entäuschen mann sieht nicht viel im Betrieb aber zur Vorführung bist herzlich eingeladen zum Stammtisch.

Frank
 
Schon o.k. , an dem Maschinchen wird genug sein , was ich mir ansehen kann .

Na sicher doch und damit du schon mal einen Vorgeschmack bekommst sind hier noch ein paar Bilder .Die Leitungen sind soweit fertig fehlen nur noch die Lampen von Frühsen und die teile für den Tender die sind aber noch bei Grischan auf der Platine.
Gruß Frank
 

Anhänge

  • k-Erwin Kramer 001.jpg
    k-Erwin Kramer 001.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 170
  • k-Erwin Kramer 002.jpg
    k-Erwin Kramer 002.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 170
  • k-Erwin Kramer 003.jpg
    k-Erwin Kramer 003.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 166
  • k-Erwin Kramer 004.jpg
    k-Erwin Kramer 004.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 177
  • k-Erwin Kramer 005.jpg
    k-Erwin Kramer 005.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 197
Hallo 18314, wie schon geschrieben in Epoche 3u. 4 tapse ich immer ein wenig rum, Ep.2 gefällt mir besser. Aber jetzt mal ganz blöd gefragt: Hatte das Original 2 verschiedene Sorten WLB? Links ist eine kleine Klappe und auf der rechten Seite ein WLB mit großer Klappe. War das so bei der Vorbildmaschine und welche Nummer hatte die? Aber so kann man schon eine saubere Arbeit sehen.
 
Hallo Askanier,
es handelt sich hier um die Erwin Kramer, eine BR03 Kohlenstaub. Ich habe mich mal ausführlich mit PaL wegen der Windleitbleche unterhalten. Es ist bei dieser Maschine so, daß sie zwei verschiedene Windleitbleche hatte, da nur auf der Lokführerseite eine Pumpe war.
Frank
 
Dietrich, wir hatten ausführlich das Bildmaterial ausgewertet. Ursprünglich sind wir von einem Tausch zum Datum X ausgegangen. Die Bilddaten belegen zum Einen das Gegenteil, zum Anderen ist auf einem Bild das WLB ohne Tür in Vordergrund - außerdem sieht man noch das andere WLB von innen. Und da sieht man deutlich die Tür!

Frank - sieht super aus!!!
Außer am Tender bin ich nicht weitergekommen. Die Rohware (01) hab ich zwar schon, aber die Zeit fehlt mir. Und ich will die 03 098 erstmal fertigmachen.
 
Danke an PaL und 18314, da habe ich doch wieder was dazu gelernt. Ich hätte nicht gedacht, das an der Lok 2 verschiedene Blechsorten sind.
 
Hallo Jan,
guter Tipp. Ist mir gar nicht so aufgefallen. Ist eben doch gut, Bilder einzustellen. Man übersieht eben noch so Einiges. Danke.
Frank
 
Hallo TT-Gemeinde

Habe mich in den letzten tagen mal mit meinen Donnerbüchsen befast
und habe ihnen neue Übergangsbühnen von TTrains & More .Die sehen sehr fein aus und lassen sich auch gut zusammen bauen .Und nun folgen die Bilder.

P.S. Leider fehlen mir noch Fehnstereinsätze für selbige ,aber die mit Rahmen ,also wenn noch einer welche über hat bitte melden per PN .

Gruß Frank
 

Anhänge

  • k-DSCN3317.JPG
    k-DSCN3317.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 128
  • k-DSCN3316.JPG
    k-DSCN3316.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 126
  • k-DSCN3315.JPG
    k-DSCN3315.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 133
  • k-DSCN3314.JPG
    k-DSCN3314.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 166
Hallo TT-Gemeinde

Habe nun meine Donnerbüchsen fertig Lackiert sehen irgenwie filigraner aus finde ich .Jetzt hab ich aber noch eine Frage .Wo kommen werden die Schlußscheiben bei den Donnerbüchsen angebracht.
Danke schon mal

Frank
 

Anhänge

  • k-DSCN3311.JPG
    k-DSCN3311.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 129
  • k-DSCN3312.JPG
    k-DSCN3312.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 153
  • k-DSCN3313.JPG
    k-DSCN3313.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 114
Wo kommen werden die Schlußscheiben bei den Donnerbüchsen angebracht.

Die Schlußscheibenhalter sitzen an der innen in der Dachwölbung verlaufenden Griffstange. Deshalb aud die Trittöffnung in der Bühnenwand. Wurden beim TT-Modell vergessen.
Siehe hier

http://www.roco.cc/content.php?id=1474&pd=2944&kat_id=NCwKCQkJCQkJCQkJCQkyLAoJCQkJCQkJCQkJCSwKCQkJCQkJCQkJCQlQZXJzb25lbndhZ2VuLCwwLDAsMCwx&typ_1=&land=&epoche=&spur=0&artikelnummer=&search=&p_search=&page_cp=18&acdc=&archiv=&PHPSESSID=4b20393ade2b86ae1e4570d47584333a
wau, was ein langer Link!

http://213.239.212.34/images/products/big/5073.jpg
 
Schlusscheiben

Hallo,

es gab aber auch Wagen ohne Griffe an der Dachwölbung und mit heruntrgezogenen Schlussscheibenhaltern. Hier http://www.donnerbuechse.de.vu/ (unter erhaltene Wagen) gibt es jede Menge Bilder von Donnerbüchsen wo man nachschauen kann...

p.s. deine Wagen sehen wirklich super aus *Daumen nach oben zeig*
 
Hallo BR 18314, wdm hat da schon Recht, aber es gibt da auch noch eine andere Lösung. Ich weiß nicht genau wann (ist ja nicht so meine Zeit), aber evtl. ab Beginn Ep. 4 waren die Schlussscheiben so ca. mittig vom Bühnengeländer angebracht. Es wird sicher die gleiche Höhe sein, wie bei den Güterwagen.
 
Hallo TT-Gemeinde

Hab wieder mal ein bisschen gebastelt .
Fangen wir mal mit etwa kleinem an und zwar Schlußlaternen ,das ist aber auch eine Fummelei die kleinen Dinger zusammen zu bauen ,hab sie offen geätzt für Beleuchtung ,aber das liegt mir nicht so werd noch mal welche machen wo die Seite zu ist so das man den Runden weisen Kreis an der Seite auch sieht .


Des weiteren hab ich neue Rungen geätzt für die alten BTTB Wagen ,denn meine waren verschwunden , vielleicht besteht ja bedarf dan kann man ja mal eine Kleine Serie machen.


Und zum Schluß meine Erwin Kramer mit neuen Fronttüren und Aufstiegen. Das Führerhaus von Heede passt viel besser dazu als das von Tillig.



Gruß Frank
 

Anhänge

  • k-DSCN3527.JPG
    k-DSCN3527.JPG
    35 KB · Aufrufe: 169
  • k-DSCN3528.JPG
    k-DSCN3528.JPG
    35 KB · Aufrufe: 159
  • k-DSCN3530.JPG
    k-DSCN3530.JPG
    56 KB · Aufrufe: 297
  • k-DSCN3532.JPG
    k-DSCN3532.JPG
    43 KB · Aufrufe: 217
  • k-DSCN3529.JPG
    k-DSCN3529.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 258
Na , das war aber auch eine laaaange Durststrecke !
Schön , wieder was von dir zu sehen .
" ... Das Führerhaus von Heede passt viel besser dazu als das von Tillig ... "
Wo sind denn da die Unterschiede ?
 
Zurück
Oben