• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine kleine Bastelei von BR18314

Daten für die BR 03 1047 & BR 03 1086 sind im Anhang.
 

Anhänge

  • Daten BR 03 1047.jpg
    Daten BR 03 1047.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 151
  • Daten BR 03 1086.jpg
    Daten BR 03 1086.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 148
@ Jan

TC und TE
Vielleicht hängt das mit der Zahl der gekuppelten Räder zusammen.
BR 03 ist doch ein C-Kuppler und die 52-er ein E-Kuppler.
Ist nur so eine Idee.

Gruß
TT-Gerd
 
Hallo TT-Gemeinde

Habe heute mal was anderes gemacht,ich hab mich mal am Ladegut versucht das wollt ich schon immer mal machen und heute war es soweit.
Als 1. hab ich mal T-Träger zusammengebabst und gealtert

2. ein Flachwagen mit 2 Mittleren Schiffsmotoren der hellere ist abgegossen

3. Dank Dikusch haben diese Wagons nun auch ihre Ladung bekommen leider sieht man das auf dem bild nicht so.

4. dies ist ein Gußteil für die Kohleladung aus Resin.
 

Anhänge

  • Beladegut 002.jpg
    Beladegut 002.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 244
  • Beladegut 004.jpg
    Beladegut 004.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 292
  • Beladegut 007.jpg
    Beladegut 007.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 235
  • Beladegut 009.jpg
    Beladegut 009.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 222
... immer diese sturen Machdeburjer jenauso wie mein Vater.

Ähmmm, isch bin gor keeener, noch nie gewesen und das ist auch gut so.
Ich wollt nur ne kurze-knappe-präzise Answer geben.
 
@lichti
wie kommst´n da druff das Machdeburjer stur sind, kann ich jar nich verstehn... :ballwerf:
Trifft auf mich jedenfalls nicht zu.
 
ich hab da so zwei drei Kollegen aus der Stadt etwas weiter unten an der Elbe und wie gesagt mein alter Herr kommt auch aus der Ecke. Ich kann damit aber mittlerweile gut umgehen.:allesgut:
so nu genug verwässert
 
...lechsz, da bleibt mir fast die Spucke weg.
Kannste da einige nach Köpenick überführen lassen? :weghier: :freude:
Gruss Bernd
 
@ Lichti

Ich würde meinen, daß Du das Gegengewicht um eine Speiche zu weit genommen hast. Nach meinen Bildern würde ich sagen, daß sie im Verhältnis 12 Uhr zu 2 Uhr stehen müssen. Bei Dir ist das Verhältnis 12 Uhr zu 3 Uhr.
 
@ TTino ich vergleich noch einmal mit Vorbildfotos zur Not kann ich das Blech noch einmal versetzen (die Blechform gefällt mir sowieso noch nicht so richtig, es hat irgendwie einen Buckel).

Vieleicht kann je noch ein Drei-Zylinder-Fahrer von seiner A Achse in günstiger Stellung ein Foto einstellen und seine Lösung mit den Gewichten erleutern.
 
Hallo Lichti

Danke für die Fotos .

Hallo TTino

Vieleicht kannst du das mal mit einem Bild darstellen denn das interesiert mich auch.

frank
 
Mache ich doch sofort.
Wenn das Treibrad mit dem Gewicht unten ist, also auf 12 Uhr, dann befindet sich das 1. Kuppelrad weiter, also auf 2 Uhr
 

Anhänge

  • BR 03 1017.jpg
    BR 03 1017.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 293
Hallo TTino

Na bitte, damit kann man doch was anfangen, mein Dank geht an TTino und seiner Hilfsbereitschaft.

Schönes Bild und schon werd ich mich mal rann machen.

Frank
 
@ TTino

Na das mit der Uhr und der Uhrzeit musste aber noch mal lernen. :happy:
Oder gehen die bei euch andersrum? :gruebel:

Also auf deinem Bild steht das Gewicht vom Treibrad auf 6 Uhr. Das Gewicht des 1. Kuppelrades auf ungefähr 4:30 Uhr. Übertragen auf 12 Uhr würde das Gewicht des 1. Kuppelrades auf ungefähr 10:30 Uhr stehen. :ja:
 
wrrrr wuff

Ich habe den TTino schon verstanden obwohl die Uhren in DD ja schon immer anders gingen. Wir Preußen könne aber abstrahieren das weiß der gebildete Sachse. Außerdem hab ich 8 Jahre im Tal der ... Elbe natürlich, gewohnt und kann die Ureinwohner gut verstehen.
 
mr.doublet schrieb:
@Frontera
Na das mit dem Treib- und Kuppelradsatz musste aber noch mal lernen. Dann klappts vielleicht auch mit der Uhrzeit...

Och ich hab das nur auf das oben geschriebene und gezeigte angewand. Also jedefals das mit der Uhrzeit. Wenn ich bei irgendwelchen Rädern falsch liege, Asche auf mein Haupt und grosse Entschuldigung. :ja:
 
Zurück
Oben