• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eigenbau, kleiner Güterschuppen aus Holz

Güterschuppen

Hallo Leute,

ich hoffe der Sturm hat sich etwas gelegt, bei uns scheint nun teilweise die Sonne.

Der Güterschuppen steht nun auf seinem Platz. Schaut selber.

Hardy

Anhänge

• Kleiner Gueterschuppen.jpg
    Kleiner Gueterschuppen.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 139
  • Wohnhaus und Schranken.jpg
    Wohnhaus und Schranken.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 142
Da ja über den Schuppen schon viel gesagt wurde, muss ich mal die Mauer im Hintergrund loben! Besonders die Farbe. Was hat die für eine Basis? Gips und Silikonform?

Doch, ein klein wenig meckern darf ich mal. Das weiße moderne Fenster haste ja dringelassen. Oder naja vielleicht weil die Vandalen das schöne alte eingeworfen haben. Hmm so wirds gewesen sein.

Nee nee sieht schick aus.

Durch dieschöne Landschaft....

....ringsherum sollten doch alle Kritiker erstmal sprachlos sein.
Wobei das weiße Fenster vielleicht noch ein wenig Alterung vertragen könnte. Das ist aber meine Meinung und wenn es Dir so besser gefällt, lass es.

Muss es denn ne bayrische Lokalbahn aus den 20ern sein?

Franken tuts auch - war in den letzten Jahren öfter mit Fahrrad rund um Würzburg unterwegs: mich erinnert das Ensemble stark an die Gaubahn (Ochsenfurt - Bieberehren). Dort gab es mehrere solcher Gebäude (Schuppen oder auch kleine Bahnhöfe). Meine Tochter assoziierte beim ersten Mal den Bahnhof Gelchsheim darum mit einem Western-Bahnhof. Die Spaghetti-Western ließen grüßen.

Ich finde den Schuppen sehr gelungen und kann ihn mir eben auch in einem solchen Diorama / Modul vorstellen. Übrigens: das Thema Gaubahn bietet viele verschiedene epochale Möglichkeiten bis hin zur fast industriellen Rübenverladeanlage neben einem derartigen Schuppen / Empfangsgebäude aus den 20ern.

Habe mir gerade die Bilder auf der Internetseite der Gaubahn angesehen, interessantes Thema welches man echt mal auf einem Diorama darstellen könnte.
Danke für den Hinweis.

Hardy

So nun will ich auch mal mein`s dazu tun:
Ein dickes Lob an Hardy und ich kann nur jeden beneiden, der sowas kann. Man muß ja aucch mal die Größe (winzigkeit) beachten, einen
echten Bretterschuppen kann ja auch nicht jeder bauen.
Auf meiner Anlage werde ich auch vieles selber bauen müssen und hoffe es auch nur annährend so zu schaffen.
Gruß Sven

ZB. dieses Bahnhofsgebäude brauche ich und werde es selber bauen müssen, weiß nur noch nicht wie....

nur so ne Idee....
Als Basis kannste das Gebäude von Klingenberg-Colmitz nehmen,hat fast dieselbe Anordnung...musst dann nur ummodeln.
MFG Rammsteinchen

Zurück
Oben