• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ehemaliges TT-Großprojekt aus Dresden - jetzt in Seiffen

Ich habe den Artikel für die diejenigen, die ihn noch immer nicht gelesen haben, gescannt. Bei Bedarf Mail an mich
Sollte jemand Interesse am Artikel haben und ihn nicht komplett angezeigt bekommen, bitte PN an mich (mit Angabe einer E-Mail Adresse).

PS: wegen doch erheblicher Anzahl von Anfragen, bitte ich um etwas Geduld.
 
Hi,

ja, die Situation wie sie sich in diesem Artikel darstellt, war leider seit Dezember bestehend. So wie Detlef es damals schon versuchte auf den Punkt zu bringen, hat es sich nun leider entgültig dargestellt.
So wünsche ich den ex-Mitarbeitern alles gute für die Zukunft.
Auch dem Detlef Paul für seinen Neustart gutes gelingen!
 
Vielen Dank an GDIDD, leider haben sich damit einige Vermutungen von damals wohl nun doch bewahrheitet. Trotz des riesen Medienspektakels im Dezember 2008 hatte wohl Hr. Paul nicht ganz unrecht.

Das nun allerdings Fr. Schiminski einen Teil der Schuld auf das "unbegründete Verlassen" von Hr. Paul schiebt ist in meinen Augen - gelinde gesagt - eine Frechheit. Dabei bestätigten Mitarbeiter der Fanstation mir gegenüber im Januar noch, dass Hr. Paul von den anderen Gesellschaftern vor die Tür gesetzt wurde und keines Falles die Firma "unbegründet verlassen" hat, auch wenn das "vor die Tür setzten" damals wohl seine Gründe gehabt hatte.

Ist natürlich einfacher die Schuld deligieren zu können, als bei sich zu suchen (das schöne Aprilwetter kam ja auch völlig überraschend :wiejetzt: ). Fr. Schiminski, wie wär's mal mit der Wahrheit? :bruell:

Schade um die geleistete Arbeit, Schade für die Mitarbeiter und Schade für alle die, welche die Zeche nun zahlen dürfen. :regen:

Hr. Paul, den Mitarbeitern und Gläubigern alles Gute für die Zukunft!
 
Naja, also wer Tageszeitungen heute noch für bahre Münze nimmt macht wohl was falsch. Gerade bei dem Artikel tropft doch die Subjektivität zwischen allen Zeilen hervor. Die SZ kann man doch schon seit ein paar Jahren nicht mehr lesen.

Tiefgründig recherchiert ist der Artikel jedenfalls sicher nicht...
 
@Grischan: Völlig korrekt, die SZ/Mopo stellen schon mal Tatsachen so dar, dass genau das Gegenteil beschrieben wird. Leider ist in diesem Land aber auch jede noch so große Lüge eines Journalisten unter journalistischer Freiheit zu sehen, wenn's nur Geld bringt. :boeller: Die SZ spielt gerade dabei inzwischen auch mit in der Oberliga ;)

Nein, tiefgründig ist der Artikel wirklich nicht - aber die Aussage von Fr. Schiminski finde ich schon etwas - naja. Und die wird ja - wenn auch vieleicht aus dem Zusammenhang gerissen - aber dennoch nicht völlig frei erfunden sein.
 
Sicher, in jeder Aussage steckt schon ein Fünkchen Inhalt. Ich denke bei dem Drama sind beide Seiten keine Lämmer (wie das immer im Leben ist). Die Dummen sind hier leider die Mitarbeiter :(
 
Mindestens ein Mitarbeiter scheint ja der Branche treu geblieben zu sein.
Und bei dem was die Leute dort vollbracht haben, ist auch so viel Knowhow aufgebaut worden, dass man sich damit nicht mehr verstecken muß, sondern hausieren kann. Wer da etwas hinterher ist, kann mit Sicherheit auch in der Branche weiter arbeiten.
Mal als positiver Gedanke.

Daniel
 
....und der Lokschuppen inkl. Drehscheibe ist auch drucktechnisch im neuen 2009/10 Tillig-Katalog (S.13) verewigt.

Wer die Teile bekommt ? Entweder findet der Insolvenzverwalter einen Käufer....falls dies nicht zum Ziel führt, gibt es noch ein letztes Mittel. Dies ist dann eine öffentlicher Verkauf ..wohl in der Form einer Versteigerung.

Vielleicht kann das auch im Internet erfolgen?! Der I-Verwalter hat die Aufgabe aus dem Verkauf mgl. viel Gläubiger zu befrieden.

johannes
 
Umsonst

Ich war am Pfingstwochenende auch umsonst im ehemaligen Sachsenwerk, war zu Besuch in DD. Man könnte ja wenigstens an der Tür eine Information hinterlassen.:argh:
 
gestern nachmittag war im TV ein Bericht und ein kurzes interview mit D.Paul!
Fazit:
D.Paul wurde von den anderen als Verantwortlicher eingetragen und wuste nicht das er alleiniger Verantwortlicher für Kredite ist. Als er dann im Dez. merkte was läuft, und versuchte die Notbremse zu ziehen wurde er gefeuert.
Er sagte, das er nie wieder so ein Projekt so in Angriff nehmen würde!
Laut Insolvenzverwalter soll es einen Interessenten am Projekt geben!
 
Sorry, aber wenn das wirklich so ist, dann ist er an die Sache sehr naiv rangegangen und hat wohl das kleingedruckte übersehen. Ich war selbst über 8 Jahre GF, und das im Alter von 25. Sicher ist das alles nicht so einfach, aber man muss schon wissen, worauf man sich bei sowas einlässt.
 
?

den Kreditvertrag hätte er doch eigentlich selbst unterschreiben und dazu Sicherheiten abtreten müssen ,und ohne Bürgschaft ??

Gruß Steffen
 
Das hatten wir doch schon bei Zeitungen - man muß nicht alles glauben was drin steht. Fürs Fernsehen gilt das sicher genauso. Die Wahrheit liegt bekanntlich immer irgendwo dazwischen...
 
Wo dort?
In Dresden: Nein.
In Seiffen: Ja.
Weitere Fragen am Besten in Seiffen stellen, da wir sie nicht beantworten können.
Und falls einer etwas rausbekommt, kann es hier gepostet werden.
 
Zurück
Oben