• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ehemaliges TT-Großprojekt aus Dresden - jetzt in Seiffen

Ich habe so das Gefühl, ihr habt den Grischan nicht so ganz verstanden.
Es ist zwar durchaus nett, dass Ihr Euch jetzt hier bemüht irgendwelche (am Ende ja zufälligerweise sogar die richtigen) Öffnungszeiten anzugeben, jedoch derjenige, der damit Geld verdienen will, dies nicht für nötig hält.

Gruß ebahner
 
TT-Modellbahn in Seiffen

Hier mal ein paar Bilder von der TT-Anlage in Seiffen, ehemals Dresden.

Gruß Pit
 

Anhänge

  • IMG_2136k.JPG
    IMG_2136k.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_2137k.JPG
    IMG_2137k.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_2168k.JPG
    IMG_2168k.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_2139k.JPG
    IMG_2139k.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_2141k.JPG
    IMG_2141k.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 458
Und weitere Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_2145k.JPG
    IMG_2145k.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_2146k.JPG
    IMG_2146k.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_2149k.JPG
    IMG_2149k.JPG
    215,6 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_2150k.JPG
    IMG_2150k.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_2154k.JPG
    IMG_2154k.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 362
Und weitere Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_2158k.JPG
    IMG_2158k.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_2161k.JPG
    IMG_2161k.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_2159k.JPG
    IMG_2159k.JPG
    144 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_2166k.JPG
    IMG_2166k.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_2171k.JPG
    IMG_2171k.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 527
Es ist schön zu sehen, das die Anlage wieder aufgebaut und in Betrieb ist, konntest Du, bei Deinem Besuch, in Erfahrung bringen ob an der Anlage weitergearbeitet wird, da sie ja noch nicht fertig war, oder bleibt sie so wie sie ist, ich meine keine Erweiterung sondern den Landschaftsbau und die weitere Ausgestaltung.
 
Es gibt Bemühungen, bzw. Verhandlungen mit einigen Erbauern, um die Anlage landschaftsmäßig, in der jetzigen Größe, fertig zu stellen.
MfG Pit

Und die letzten Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_2172k.JPG
    IMG_2172k.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_2175k.JPG
    IMG_2175k.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_2178k.JPG
    IMG_2178k.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_2182k.JPG
    IMG_2182k.JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_2184k.JPG
    IMG_2184k.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 394
dem Modellbahnland in Seiffen werd ich Pfingstsonntag zum verspäteten Muttertagsausflug mal einen Besuch abstatten.

Was mich erfreulich verwundert sind die sehr moderaten Eintrittspreise.

3,50€ für Erwachsene
1,50€ für Ermäßigte

Selbst bei 5€ voll und 2,50€ Ermäßigt könnte man nicht meckern.

(ist keine BWL-Diskussion sondern nur ne Feststellung)
 
Die Anlage ist auf jeden Fall eine sehr gute Erweiterung der bisher gezeigten Anlagen, die mich nicht wirklich vom Hocker gerissen haben. Bei einigen handelte es sich wohl um ehemalige Ausstellungsanlagen für Messen von Modellbahnherstellern!?

Da freue ich mich schon auf den nächsten Besuch in Seiffen und auf die Sommerrodelbahn;)
 
Die Anlage ist auf jeden Fall eine sehr gute Erweiterung der bisher gezeigten Anlagen, die mich nicht wirklich vom Hocker gerissen haben. Bei einigen handelte es sich wohl um ehemalige Ausstellungsanlagen für Messen von Modellbahnherstellern!?

Die letzte große Anlage, die ausgestellt war, na gut, aber die davor, in HO, war von einem Modellbahnclub in Sachsen (Modellbahnclub Gelenau) und diese Anlage war meiner Ansicht nach super. Da konnte man schon einige Zeit verbringen, ohne daß es langweilig wurde. Diese Anlage erhielt auch einen Publikumspreis auf der Kölner Modellbahnaustellung 1992.

Ich nehme mal an, die Anlagen in der oberen Etage sind eine Art Dauerausstellung.

Das wird mit der TT-Anlage wohl auch so werden, da ich mir nicht vorstellen kann, daß diese irgend wann einmal ausgelagert wird.
Aber das ist meine Meinung und eine Vermutung.

MfG Pit
 
Hallo!

Wird die Anlage weiter gebaut und weiter verfeinert??

Ehrlich gesagt gefällt mir das Bw auf den Bildern nicht wirklich. Der verlauf der Gebäute und die wenigen Abstellplätze find ich schlecht. Man hätte den anderen teil das Lokschuppen als Ruine (die zum abstellen der Loks genutz wird) dar stellen können.;)

Danke für die schöne Bilder der trotzdem schönen Anlage sowie für die Preise.

mfg Bernd
 
Der Anlage habe ich Pfingsten einen Besuch abgestattet.

Die TT-Anlage ist schön. Punkt. Aber was mir in den Dimensionen aufgefallen ist, dass HO für solche Großanlagen meiner Meinung nach wesentlich geeigneter ist. In der Tiefe verschinden Details in 1:120.

Das Gesamtpaket Seiroba ist aber überzeugend. Einige andere Mobaanlagen, kleine TT-Ausstellung, netter Mobahop, Sommerrodelbahn, rustikaler Imbiss (scheinbar von Gastronomielaien, aber die Linsen schmeckten). Preise sind auch ok und man hat zudem noch Seiffen als touristischen Abschluß.
 
TT Digitalanlage Seiffen

Hallo Leute
Ich war am Sonntag in Seiffen Erzgebirge in der Ausstellung an der Sommerrodelbahn .Dort befindet sich jetzt eine super Anlage TT Digital im Haus ist einfach spitze gebaut und wer will schaut auch unter www.seiroba.de nach.
Super Anlage und auch der Betreiber hat ein reiches Sortiment an TT Artikeln zum Verkauf.Es ist eine Reise wert!!!!!!

Grüsse aus Mittelsachsen Steffen
 
Ist an der Anlage irgendetwas mal geändert oder erweitert worden? Oder wurde sie einfach nur hingestellt und wird nur noch vorgeführt?
 
Seiffen

Also Ich denke sie wurde nur aufgestellt und läuft Computergesteuert.Ich fand sie trotzdem spitze.
 
Junge, Junge, 10 Jahre ist der Umzug schon wieder her.
 
Komisch ist bloß, das lt. Dikusch die "Macher" hier im Board aktiv sind, man aber kaum was neues hört. Die letzten Bilder sind von 2010, also bereits gut 13 Jahre alt. Ansonsten käme ja auch nicht die Anspielung von "@Tody77".

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte bekannt sein, dass der Hauptinitiator verstorben ist.
Die anderen haben seit 13 Jahren nichts mehr damit zu tun.
Einfache Sache das. Wird auch im Beitrag erklärt.
Was erwartet ihr?
 
Zurück
Oben