• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ehemaliges TT-Großprojekt aus Dresden - jetzt in Seiffen

in dem SZ-Artikel vom 08.08. steht: "Die Modellbahnschauanlage wird voraussichtlich ab Februar 2010 in Seiffen im Freizeitobjekt Sommerrodelbahn und Modelleisenbah Seiffen wieder zu sehen sein." (Zitat von Insolvenzverwalter Danko)

Mit besten Grüßen aus Dresden

Klaus
 
Wenn man noch ein wenig mehr spekulieren mag, dann suche man per google nach tt fanstation no 1. Es erscheint zum einen die GmbH & Co KG, welche ja nun insolvent ist. Desweiteren erscheint aber auch eine TT Fanstation Ohg mit Sitz auf der Gasanstaltstraße 10 in Dresden.
 
Genau! Im Obergeschoss sind immer Sonderausstellungen. Dort stehen u.a. mehrere Fleischmann-H0-Anlagen und eine Gartenbahnanlage.

Gruß Klaus
 
Besitzerwechsel und ..........

Ahoj aus der Heide,
_________________

..... leider scheint es nur ein Besitzerwechsel zu sein und somit eine
weitere unvollendete Traumanlage .
Ich konnte bisher nichts in Erfahrung bringen, ob und wie weitergebaut wird oder nur Neuaufbau und Präsentation und somit wirklich das " Aus
für dieses Projekt ..... " !!!

Ich werde mir das Teil dann in Seiffen im nächsten Jahr auch noch mal
ansehen und man hat ja seine ganz persönlichen Vergleiche !
Zumindest wurde sie ja nicht Zerrissen .
===
MfG ... Schade ..... Eugen al.Bw-Heide
 
TT-Anlage in Seiffen

Hallo Forum!

Nach längerer Pause gibt es mal wieder einen Lichtblick. Die TT-Anlage, um die ja hier so viele Diskussionen geführt wurden, ist ab Februar als Dauerausstellung in Seiffen (im Erdgeschoß, da zu groß für oben) zu sehen. Was mich besonders freut ist, daß sie dort in guten Händen ist (die wirklich wissen, was für Arbeit drin steckt) und hoffentlich noch viele Modellbahner erfreuen wird.

Liebe Grüße, das Burgfräulein:allesgut:
 
Oh Das Burgfäulein ist wieder da ;-)

Wird die Anlage denn noch etwas "abgerundet"? Der Baustop erfolgte doch recht plötzlich. Oder verlaufen die zuletzt gebauten Gleise ins Leere? MfG
 
Das ist ja schön zu hören, aber im Erdgeschoss von was?
Mir fällt da gerade nur das Spielzeugmuseum und das Haus der Modelleisenbahn an der Sommerrodelbahn ein. Aber bei beiden wüsste ich nicht ob die für die Anlage genug Platz haben.
 
Ja die Anlage war groß im Bild und schien fertig zu sein-nur wurde die Spurweite nicht erwähnt.:fasziniert:
 
Hi Grischan
Soweit ich mich Erinnern kann war immer von 11:00Uhr bis 17.00Uhr
geöffnet an den Wochentagen.
Bei den Wochenenden kann ich Dir jetzt aber nicht genau sagen ob dann sogar bis 18.00Uhr geöffnet war.

Auf der alten Internetseite stand das mal mit dabei, ich denke man hat es jetzt nur schlicht weg vergessen mit hinzuschreiben.

Tschau Rico
 
Hallo , hier gebe ich euch mal die Öffnungszeiten weiter die ich am WE in meiner Tageszeitung ( Freie Presse ) gefunden habe.
Samstag und Sonntag von 11 bis 17.30 Uhr und
Wochentags von 11 bis 17.00 Uhr.
MfG aus dem Erzgebirge
Detlef
 
Zurück
Oben