• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Edk10

Hallo,

ich konnte mir meine Frage, ob es den CSD-EDK 10/2 auch bei der DR gab, jetzt selbst beantworten. Eigentlich dachte ich, daß in Röbel nur ein EDK 6 steht. Gestern wurde ich eines Besseren belehrt. Es hat sich zwischen den ganzen Güterwagen im Regen auch noch ein EDK 10 versteckt. Allerdings sieht der Ausleger an der Spitze ein klein wenig anders aus. Die Rollen sind dort anders gelagert. Schade daß es gestern sehr stark geregnet hat.

Viele Grüße

Birger
 

Anhänge

  • EDK_6_klein.jpg
    EDK_6_klein.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 594
  • EDK_10_klein.jpg
    EDK_10_klein.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 554
Hallo Leute


Ich hab mal eine Frage zu EDK 10 wie wurde dieser eigentlich betreiben .
Elektrisch oder doch mit Diesel ?

Danke sagt schon mal Schorch
 
Hallo,
habe meinen EDK auch endlich fertig gestellt, als Seil habe ich Forellenschnur genommen, schwaz eingefärbt. Hier mal kurz auf die Anlage zum Fototermin gestellt:
(Auf den Bildern ist ein Seil noch etwas zu lang, habe es schon geändert)
 

Anhänge

  • _1232479a.jpg
    _1232479a.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 407
  • _1232481a.jpg
    _1232481a.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 398
  • _1232483a.jpg
    _1232483a.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 404
Hallo Waldungen, kannst Du bitte ein Foto einstellen, wo die genaue Seilführung zu erkennen ist. Gibt es davon eine Zeichnung ? Mein Versuch im Archiv der Kirow-Werke führen zu keinem Erfolg. Wichtig sind mir die schrägen Seilführungen. Als Seil werde ich Angel-Stahlvorfach 0,13 mm dick aus 9 Einzelfäden verwenden.
Danke für Deine Mühe
Dieter
 
Hallo Heizerg12, ganz herzlichen Dank. Die Auslegerseile sind klar, wie auch die 4 Seile für den Greifer.
Interessant ist noch die die genaue Einleitung in das Maschinenhaus. Jetzt kann ich den Kran endlich fertig bauen.
Danke Dieter
 
Zurück
Oben