• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Edk10

Carsten

Foriker
Beiträge
4.823
Reaktionen
3.245 23
Ort
daheim
Hallo,
Ende des Monats wird ein Ätzbausatz eines EDK 10 von Hekttor lieferbar sein.
http://www.hekttor.biz/index.php?lng=CZE&act=katt&kat=17&kod=12050

Preis 44,-€
Versand ca. 8,-€
Bezahlung mit PayPal oder Überweisung mit IBAN SWIFT
Kontakt: jura[at]hekttor.biz oder depott[at]seznam.cz in englisch
->ersetze [at] durch @

Er sucht nach Informationen zum Einsatz des EDK 10 bei der DR, um Beschriftungen erstellen zu können.
 
Auf alle Fälle muß es ihn in Deutschland gegeben haben.
Man verzeihe mir den Link zu einer laufenden Auktion.

Hier die Version EDK 10/ I.
Es gibt dann noch 2 weitere Versionen.
Vielleicht sollte sich Hektor diese Blätter zulegen. Da sind dann bestimmt auch passende Anschriften drauf.
 
Da er von den Kirow-Werken kommt, ist er definitiv zu jung für Dich.
Baujahr des Kirow 1 alias EDK 10/I war 1958.
Für mich in Epoche 3 aber absolut passend. :boeller:
 
Gestern kam mein Bausatz. Ein A4-großes Blech mit lauter schönen Ätzteilen und eine sehr gute Anleitung.
Mir kribbelt es in den Fingern loszulegen, aber der Bausatz bleibt noch ein paar Tage im flachen Zustand.
 
Edk 10

Hallo noch besser wäre es auf oder in den Scanner legen und eine 1:1 Kopie fertigen. Aber mal Spas beiseite jetzt wo dz den Bausatz hast kannst du nicht mal die Adresse reinsetzen hier??

gurß Lutz
 
EDK 10 in Zwickau

Also ich kann mich erinnern das ein solcher Kran hier in Zwickau noch bis 2003 abgestellt war und zwar am Ladegleis parallel zur Bürgerschachtstrasse ehemals Akkumulatoren und Grubenlampewerke da wo jetzt die CFF Ihr Gelände hat, aber leider weiss ich nicht wo er hin gekommen wurde.
mfg Thomas
 
Moin's

das Weichenwerk in Kirchmöser hat noch einen in Benutzung. Ab und zu, wenn ich mal als Nicht-Lokführer von meinem verantwortungslosen Büroschlaf erwache, sehe ich ihn Arbeiten (na wenigstens einer).

Grüße Christian
 
Die Gehäuse sind ja der Knaller! Die 499 sieht gut aus. Warum sehen die so "unfertig" aus? Sind das ungeputzte Rohlinge?:wiejetzt: Schade das ich kein Tschechisch kann, komme nicht wirklich klar auf der Seite. Aber das was ich sehe gefällt mir :fasziniert:
 
Das sind Gußrohlinge, die Du so bekommst, wie sie dort zu sehen sind. Der "Rest" obliegt dann Dir als Modellbauer. Das man daraus sehr schöne Modelle machen kann, bewiesen unsere tschechischen Modulfreunde am vergangenen Wochenende hier in Roßwein, wo einige dieser Modele in schönem Finish fuhren.

Aber mal ehrlich - bei aktuell 5,50€ für einen Rohling einer "Brillenschlange" oder "Bardotka" muß man nicht wirklich nachdenken.
 
Rohlinge

Also was man da so sieht ist aber noch nicht das ganze Programm, und bei den meisten Modellen passen handelsübliche Antriebe von Tillig drunter z.Bsp. 110, 118, 218, 120 oder bei den Dampfloks mit etwas umbau und Rahmenverlängerungen bekommt man schon eine Stocker, Slechticna ( Herzogin/Gräfin ) oder Papousek ( Papagei ) und auch einen Albatross hin.
Thomas
 
@TT-Simon, ja die E499 ist nicht entgratet und nicht gestrahlt, dafür kosten sie auch nur 5 Euro, ich habe selber vor einem Jahr welche bestellt. Die Bestellung geht per E-mail in englisch, Bezahlung und Versand ging super, alles bei Pavel Ciz.
Das Gehäuse ist gut detailiert, es ist aber besser sich zwei oder drei Gehäuse zu bestellen da die Oberflächen unterschiedlich ausfallen, im übriegen sind auch durchbrochene Drehgestellblenden und die Luftbehälter im Preis inbegriffen.
Ich bin mit meiner noch nicht weiter, da andere Projetkte wichtiger sind, angefangen war es bereits, habe dazu hier im Board zur E499 geschrieben, auch zur Gehäuselänge, die nun doch nicht anpassen werde.
mfg Bahn 120
 
Hallo allseits,

am EDK10/2 hätte ich auch hohes Interesse, aber mein CZ tendiert sprachlich gen null und über Paypal Bezahlung müßte ich mich erst mal etwas Belesen.
Anhängen an einen Besteller (Welcher ?) oder eine Sammelbestellung käme mir daher auch sehr gelegen.
 
Zurück
Oben